1b-Mannschaft

Wiedergutmachung gelungen: Bei tropischen Temperaturen besiegt das Team um Kapitän Fabian Kühne die zweite Mannschaft des SC Admira Dornbirn klar und hochverdient mit 5:0 (2:0).

Zum Spiel: Im Gegensatz zur Niederlage unter der Woche in Wolfurt wechselte Trainer Abu Gerdi in der Startaufstellung auf einer Position. Der wiedergenesene Patrik „Bartlar“ Meusburger stand zum ersten Mal in dieser Saison von Anfang an auf dem Platz und bildete zusammen mit Constantin Sutterlüty das Duo in der Innenverteidigung. Unser Team war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und ging folgerichtig in der 17. Minute durch Tobias Fischer in Führung. Auch in der Folge lief das Spiel praktisch nur in eine Richtung und Konrad Meusburger konnte eine der vielen Chancen zur 2:0 Führung nutzen. Mit dieser ging es dann auch in die Pause, wobei bei besserer Chancenauswertung auch eine höhere Führung möglich gewesen wäre. Im zweiten Spielabschnitt ging es in der gleichen Tonart weiter und abermals Konrad Meusburger bzw. David Zengerle konnten mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten auf 4:0 erhöhen. Spätestens jetzt war die Partie endgültig entschieden. Erst in den Schlussminuten musste unser Tormann Clemens Troy erstmals richtig ins Spielgeschehen eingreifen, als er zwei Schüsse der Dornbirner souverän entschärfte. Zwei Minuten vor Ende fiel gar noch das 5:0 durch ein Eigentor nach einer scharfen, flachen Hereingabe von der Seite.

Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen einen an diesem Tag chancenlosen Gegner aus Dornbirn. Auf diesem gilt es jetzt aufzubauen um nächsten Samstag beim Auswärtsmatch in Satteins hoffentlich den ersten Auswärtssieg der noch jungen Saison feiern zu können.

Aufstellung: Clemens Troy – Marcel Hammerer (62. Gabriel Felder), Constantin Sutterlüty, Patrik Meusburger, David Zengerle – Fabian Kühne, Marius Metzler (69. Gerhard Steurer), Luca Erhart – Tobias Fischer, Konrad Meusburger, Rene Wirth (79. Thomas Wegrzyn)

Share

Kommentar hinterlassen