1b-Mannschaft

Nach dem 4:1-Heimsieg am vergangenen Sonntag folgte am Dienstagabend für das 1b-Team die erste Niederlage der noch jungen Saison. Die Partie gegen die zweite Garde des FC Wolfurt ging mit 1:4 (1:1) verloren.

Zum Spiel: Unsere Mannschaft startete recht gut in die Partie und hatte auch die ein oder andere Möglichkeit in Führung zu gehen. Mit Fortdauer der Begegnung fand jedoch auch die Heimmannschaft besser ins Spiel und ging in Minute 22 nach einem misslungenen Abschlag mit 1:0 in Führung. Schon einige Augenblicke zuvor vergaben die Hofsteig-Kicker einen sogenannten „Hunderter“, als ein Spieler aus fünf Metern über das leere Tor schoss. Nur fünf Zeigerumdrehungen später konnte Fabian Lang nach einer schönen Einzelleistung auf 1:1 stellen. Kurz vor der Pause hätte selbiger sogar auf 2:1 erhöhen können, er scheiterte jedoch leider alleinstehend vor dem gegnerischen Goalie. Somit ging es mit einem 1:1-Unentschieden in die Kabinen. Im zweiten Spielabschnitt lief für unsere Mannschaft von Anfang an nicht viel zusammen. Folgerichtig ging der FC Wolfurt in der 52. Spielminute mit 2:1 in Führung. Danach verlor man komplett den Faden und kassierte innerhalb von 15 Minuten nochmals zwei Gegentreffer. Nach dem 4:1 war die Partie im Prinzip gelaufen, unser Team kam zu keiner nennenswerten Chance mehr und Wolfurt spielte den Sieg souverän nach Hause.

Fazit: Eine schlussendlich verdiente Niederlage, aus der die junge Mannschaft lernen muss. Gerade in Sachen Zweikampfverhalten muss in der nächsten Partie am kommenden Sonntag wieder mehr kommen.

Aufstellung: Clemens Troy – Tobias Fischer (63. Gerhard Steurer), Fabian Kühne, Constantin Sutterlüty, David Zengerle – Marcel Hammerer, Luca Erhart – Rene Wirth (69. Peter Heel), Marius Metzler, Fabian Lang (46. Dominik Gasser) – Konrad Meusburger

VORSCHAU: Am morgigen Feiertag ist die erste Mannschaft um 17 Uhr beim SC Admira Dornbirn zu Gast. Das 1c-Team muss ebenfalls auswärts ran und trifft um 10 Uhr auswärts auf den FC Kennelbach 1c.

Share

Kommentar hinterlassen