1c-Mannschaft

FC Brauerei Egg 1c – SC Mühlebach 0:2 (0:2)

Keine Punkte zum Saisonauftakt für das 1c.

Tore für Egg: Fehlanzeige

Eine verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner musste die dritte Kampfmannschaft des FC Brauerei Egg im ersten Spiel der 5. Landesklasse hinnehmen.

Die Mannschaft aus Dornbirn hatte im Vorfeld bereits für Aufsehen gesorgt, da sie in Testspielen höherklassige Mannschaften teils deutlich schlagen konnte und auch in der ersten Runde des VFV-Cup feierten sie einen 5:0-Sieg gegen Lauterach 1c (4. LK). In der Junkerau schien es nach zwei frühen Toren für die Dornbirner, wieder eine klare Angelegenheit zu werden, doch das Heimteam konnte mit Fortdauer des Spieles immer besser mithalten und kam auch zu Torchancen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit vergaben die Gäste einige sehr gute Tormöglichkeiten und ließen die Egger Mannschaft somit noch im Spiel. Nach der Umstellung auf Dreierkette konnten die Brauerei Jungs in der Offensive wieder gefährlicher werden und hatten ihre Tormöglichkeiten, doch ein Treffer wollte ihnen nicht mehr gelingen. So blieb es beim 2:0 Sieg für den SC Mühlebach, der aufgrund der Mehrzahl von klaren Torchancen, durchaus in Ordnung geht.

Aufstellung: Rene Österle, Raphael Troy, Hannes Zengerle, Hans Waldner, Thomas Wegrzyn (70. Christian Schneider), Valentin Sutterlüty (HZ Markus Spaniol), Thomas Waldner, Markus Tantscher, Christoph Fetz (81. Matthias Troy), Benjamin Felder, Samuel Schwärzler

Share

Kommentar hinterlassen