1. Mannschaft

FC Andelsbuch – FC Brauerei Egg 4:2 (3:0)

Tore für Egg: 46. Wendel Rosales, 90. Konrad Meusburger

Vor knapp 1000 Zuschauern musste sich unsere Elf am Samstag dem FC Andelsbuch geschlagen geben – gegen die beste Frühjahrsmannschaft der Vorarlbergliga setzte es für die Sonderegger-Auswahl eine 2:4-Niederlage.

Zum Spiel: Im Vergleich zur Vorwoche rückte Tobias Fischer in die Startformation. Nicht einmal eine Minute war gespielt, als dem Heimteam ein Eckball zugesprochen wurde. Zum Bedauern der vielen mitgereisten Fans aus Egg landete das Leder im Netz und so liefen Elias Meusburger und Co. einem frühen Rückstand hinterher. Auch mit Fortdauer der ersten Halbzeit kamen unsere Kicker nie wirklich ins Spiel. Besser machte es hingegen der FCA, welcher noch vor dem Pausenpfiff auf einen komfortablen 3:0-Zwischenstand stellen konnte.

Angetrieben von den Fans starteten die Kicker um Wendel Rosales fulminant in Abschnitt zwei: Der Brasilianer sorgte in Spielminute 46 für den Anschlusstreffer. Wer schließlich aber hoffte, dass die Partie nochmals spannend wird, wartete vergebens. Zwar fanden die Brauerei-Kicker besser in die Begegnung, wirklich zwingende Chancen konnten aber nicht herausgespielt werden. Als Simon Walch wenigen Minuten vor dem Ende durch einen abermaligen Fauxpas in der Egger Hintermannschaft auf 4:1 stellte, war das Derby entschieden. Der zweite Treffer von Joker Konrad Meusburger in der Nachspielzeit war nur mehr Ergebnis-Kosmetik.

Fazit: Eine verdiente Niederlage beim Nachbarn aus Andelsbuch. Unter dem Strich war die Leistung einfach zu wenig. Nicht unerwähnt sollen die Egger Anhänger bleiben, die die Truppe nach absolviertem Fanmarsch lautstark unterstützten.

Egger Aufstellung: Fetz – Köb (53. Metzler), Troy, Sutterlüty, Fischer (45. Simon Lang)– Gerdi, Marcel Meusburger, Elias Meusburger – Fabian Lang, Rosales, Bekar (85. Konrad Meusburger)

 

Share

Kommentar hinterlassen