1c-Mannschaft

FC Brauerei Egg II – RW Langen II 3:2 (1:0)

Wichtige Punkte für Egg im Kampf um die Meisterschaft.

Tore f. Egg: 27. Eigentor, 61. Samuel Schwärzler, 86. Markus Tantscher

Ein unterhaltsames Spiel mit zahlreichen Höhepunkten bekamen die Zuschauer vergangenen Freitag in der Junkerau zu sehen. Dabei verlief die erste Halbzeit im Vergleich zur zweiten relativ ruhig, die Heimmannschaft diktierte klar das Geschehen und ließ hinten nichts anbrennen. Doch vor dem gegnerischen Tor fehlte der Egger Mannschaft die nötige Durchschlagskraft. So benötigte man die Hilfe eines Gästespielers, der einen eigentlich misslungenen Abschlussversuch des Egger Stürmers, zur Überraschung aller Anwesenden ins eigene Tor bugsierte. Mit der knappen Führung wurden die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Vorderwälder dann ausgleichen, ihr Spielmacher überraschte mit einem gekonnten Schuss von der Mittellinie den Egger Torhüter. Danach überschlugen sich die Ereignisse, nach einigen Änderungen in der Egger Defensive, war diese nicht mehr so sattelfest wie im ersten Durchgang und verursachte einen unnötigen Foulelfmeter, welcher von den Gästen aber nicht verwertet werden konnte. Im Gegenzug der erneute Führungstreffer für die Mittelwälder, die jetzt vorne mit zwei neuen Stürmern ihr Glück versuchten und deutlich gefährlicher wurden. Doch die erneute Führung währte nicht lange, denn ein Torschuss der Gäste konnte der Egger Keeper nicht entscheidend klären und die Gäste staubten zum 2:2 ab. Da im Rennen um die Meisterschaft für die Heimelf nur drei Punkte zählten, wurden die Angriffsbemühungen nochmals erhöht und es rollten einige gefährliche Angriffe auf das Gehäuse der Gäste, diese wurden durch den zweiten Foulelfmeter für die Langener aber jäh unterbrochen. Doch auch den zweiten Strafstoß der Gäste, konnte Stefan Schneider im Tor der Egger bravourös parieren. Die Schlussoffensive der Heimelf wurde spät, aber doch noch belohnt, zuerst konnten die Gäste den Ball mehrmals in höchster Bedrängnis klären, aber gegen den Kopfball von Routinier Tantscher nach schöner Flanke in der 86. Minute, waren sie dann machtlos. Nach einem abwechslungsreichen Fight stehen am Ende drei Punkte auf der Habenseite für den Tabellenführer aus Egg, der damit den Druck auf Verfolger Lingenau für das Meisterschaftsfinale deutlich erhöht (Bericht Mathias Hammerer).

Aufstellung: Stefan Schneider, Patrick Hager, David Zengerle (45. Markus Tantscher), Matthias Fetz (53. Samuel Schwärzler), Valentin Sutterlüty, Balthasar Schneider, Thomas Schneider, Gerhard Steurer (67. Rene Meusburger), Marcel Hammerer, Jakob Mayer (61. Rene Österle), Christoph Fetz

Share

Kommentar hinterlassen