1b-Mannschaft

SV Satteins: FC Brauerei Egg 1b 0:2 (0:1)

Auch die zweite Garnitur vom Egger Fussballclub konnte den Samstag erfolgreich gestalten. In einem von wenigen Highlights geprägten Spiel konnte sich das 1b im Endeffekt mit einer konzentrierten Defensivleistung in Satteins durchsetzen.

Das Spiel begann mit einer Druckphase der Egger, welche in der 3. Minute durch Mittelstürmer Rene Wirth belohnt wurde. In den nächsten Minuten wurde verabsäumt mit weiteren Treffern nachzulegen, obwohl die Chancen durchaus vorhanden waren. Mit Fortlauf der Partie bekam auch die Heimelf mehr Zugriff auf das Begegnung, wobei aber wenig zwingendes dabei heraus schaute. Somit ging es mit einer verdienten Führung aus Egger Sicht in die Kabinen. Nach der Pause hatte die Heimelf aus Satteins die beste Phase im Spiel, jedoch scheiterten die Gäste immer wieder an der kompakten Defensive der Egger. Mit dem zweiten Tor von Rene Wirth in der 77.Minute wurde die Partie vorentschieden. In weiterer Folge ereignete sich nicht mehr viel, bis auf einen Lattenschuss von Rene Wirth. Somit konnte das 1b sich den zweiten Auswärtserfolg in der noch jungen Frühjahrssaison einfahren.

Aufgrund der klareren Torchancen konnte sich die Tantscher-Elf einen unterm Strich verdienten Sieg abholen. Mit dem positiven Miteinander können Hörburger und Co. guten Mutes in die kommenden Derby-Wochen starten. In der nächsten Runde wartet der FC Au auf das 1b, für viele Spieler der Egger das prestigeträchtigste Spiel der Saison, aufgrund dessen würden sich die 1b-Jungs auf viele Fans freuen.

Schneider Stefan-Zengerle David, Zengerle Hannes, Fetz Jonathan, Kühne (89.Fetz Mathias)- Hammerer (72.Hager), Hörburger, Metzler, Lang, Meusburger (46.Schneider Baltas)- Wirth

Share

Kommentar hinterlassen