1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – FC Bizau 3:1 (2:0)

Tore: 41. + 45. Wendel Rosales, 77. Marcel Meusburger

Tut das gut. In einem tollen Wälder Derby setzte sich der FC Brauerei Egg am Ostersamstag vor einer Traumkulisse von über 1300 Zuschauern in der Junkerau gegen den ewigen Rivalen aus dem Hinterwald mit 3:1 durch.

Zum Spiel: Im Vergleich zur Vorwoche in Bregenz rückte Kapitän Elias Meusburger nach seiner Sperre wieder in die Anfangsformation der Egger Elf. Mit viel Ballbesitz starteten er und seine Teamkollegen in die Partie, die erste dicke Chance verzeichneten allerdings die Gäste aus dem Hinterwald. Auf Seiten der Heim-Mannschaft war es Marcel Meusburger, der nach toller Parade von Bizau-Goalie Marc Gasser per Kopf scheiterte. Nach Schüssen von Murat Bekar (18. Spielminute) und Wendel Rosales (24.) vergab Fabian Flatz für den FCB. Kurz vor der Pause nahm die Partie dann richtig Fahrt auf: Gilles Ganahl setzte das Leder nach einem Corner an die Stange, besser machte es schließlich Wendel Rosales Augenblicke später und erzielte per Elfmeter die Führung für die Sonderegger-Kicker. Doch es kam noch besser: Murat Bekar nutzte eine Unaufmerksamkeit in den Reihen des Gegners und legte den zweiten Treffer des Tages für Wendel Rosales mustergültig auf. Als alle Zuschauer bereits mit dem Halbzeitpfiff rechneten, bekamen die Bizauer noch einen Elfmeter zugesprochen – zum Jubel der heimischen Fans landete der Ball aber nicht in den Maschen, sondern an der Bande und so ging es mit der erfreulichen 2:0-Führung für Jonas Köb und Co. in die Pause.

Nach Seitenwechsel nahmen die Hinterwälder das Heft mehr in die Hand und hätten in Spielminute 51 nach einem vermeintlichen Handspiel eins Egger im eigenen Sechzehner vermutlich noch einen Elfmeter zugesprochen bekommen können. Jubeln durften die Schützlinge von Coach Dominik Helbock aber doch noch: Adem Kum erzielte nach knapp einer Stunde den 1:2-Anschlusstreffer. Mit Fortdauer des Spiels kamen die Gäste immer besser in die Partie, doch Marcel Meusburger konnte sich 13 Zeigerumdrehungen vor dem Ende in die Schützenliste eintragen und der erste Heimsieg gegen den FC Bizau nach fast 15 Jahren war perfekt.

Fazit: An einem Fußball-Tag, der wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird, ging unsere Mannschaft nach geschlossen starker Mannschaftsleistung erstmals im Jahr 2019 als Sieger vom Platz. Mit diesem Spirit soll es nun in den anstehenden Wochen weitergehen.

Egger Aufstellung: Fetz – Köb, Troy, Ganahl, Sutterlüty – Gerdi, Marcel Meusburger (86. Metzler), Elias Meusburger – Lima (93. Fischer), Rosales, Bekar (90. Lang)

Share

Kommentar hinterlassen