1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – FC Alberschwende 3:3 (1:2)

Tore für Egg: 45. Elias Meusburger, 52. Murad Gerdi, 67. Wendel Rosales

Über 800 Zuschauer ließen sich das erste Heimspiel des Jahres des FC Brauerei Egg am Samstag nicht entgehen und kamen dabei voll auf ihre Kosten. Im Derby gegen den FC Alberschwende setzte es für die Sonderegger-Elf ein spannendes 3:3-Remis.

Zum Spiel: Für den verletzten Constantin Sutterlüty rückte Tobias Fischer in die Mannschaft, ansonsten blieb die Aufstellung der Egger im Vergleich zur Vorwoche in Wolfurt ident. An die Leistung aus dem Hofsteig konnten Elias Meusburger gegen den FCA aber nicht mehr anknüpfen. Nach langem Abtasten beider Teams fasste sich Marcel Meusburger nach 20 Spielminuten ein Herz und verzog per Weitschuss nur knapp. In Folge erspielten sich die Idiano Lima und Co. Chancen, jubeln durften jedoch die Gäste aus Alberschwende. Innerhalb von nur zwei Spielminuten ging die Milovanovic-Auswahl per Doppelpack in Führung. Die richtige Antwort auf den Schock hatte schließlich Elias Meusburger parat und erzielte noch vor Seitenwechsel den 1:2-Anschlusstreffer.

Für die Heimelf denkbar günstig begann schließlich Abschnitt zwei: Ein Freistoß von Murad Gerdi aus großer Entfernung fand den Weg in die Maschen und so durften sich die Fans an diesem herrlichen Frühlingstag über den zweiten Treffer des FC Brauerei Egg freuen. Als Wendel Rosales 15 Zeigerumdrehungen später per Kopf die Führung erzielte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Doch wie schon so oft im Herbst bzw. in den vergangenen Jahren fehlte die nötige Cleverness und die wichtigen drei Zähler wurden verspielt.

Fazit: Unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden gegen die Männer des FC Alberschwende, die vor allem gegen Ende der Partie hin einfach mehr Willen zeigten und so noch zum verdienten Ausgleich kamen. Nach der spielfreien Runde am Wochenende ist unser Team am 13. April bei SW Bregenz zu Gast.

Egger Aufstellung: Fetz – Sutterlüty, Troy, Ganahl, Fischer (86. Wirth) – Gerdi, Elias Meusburger, Marcel Meusburger – Bekar (86. Köb), Rosales (78. Lang), Lima

Share

Kommentar hinterlassen