1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, Nachwuchs

Spielvorschau: SC Röthis – FC Brauerei Egg

Samstag, 3. November – 15 Uhr / SR Akbulut

Zwei Spiele noch, dann ist Schluss. Für unsere erste Elf steigt am Samstag in Röthis das letzte Auswärtsspiel des Jahres. Nach dem bekanntlich bescheidenen Auftritt im Lauteracher Ried wollen sich Elias Meusburger und Co. in den verbleibenden Partien wieder anders zeigen und den Anschluss an die Spitzengruppe wahren.

Gegen den SC Röthis erfolgte im Sommer der Auftakt in die Saison 2018/19. Damals setzten sich die Egger spektakulär mit 5:4 durch – was danach folgte, war eine Achterbahnfahrt. Zwar konnte etwa auch der FC Wolfurt besiegt werden, aber es setzte eben auch Niederlagen, die nicht passieren dürfen (Beispiel: Feldkirch). Niederlagen kassierten auch die Röthner in den vergangenen Wochen: Nach längerer Zeit an der Tabellenspitze verlor die Elf von Coach Philipp Schwarz fünf der letzten sechs Begegnungen in der Liga und rutschte damit im Klassement auf den siebten Rang ab.

Unser Personal: Murat Bekar wird aufgrund seiner Hochzeit fehlen, Tobias Fischer weilt noch im Urlaub. Marcel Meusburger trainiert weiterhin individuell – ob er einsatzfähig ist, wird sich zeigen.

Vor dem abschließenden Heimspiel gegen den FC BW Feldkirch (Samstag, 10. November) wollen die Schützlinge mit dem Brauerei-Logo auf der Brust also nochmal auswärts anschreiben, ehe es mit Schritten in Richtung wohlverdiente Winterpause geht.

1b-Team: Die Jungs von Trainer Markus Tantscher gastieren zur selben Zeit am Samstag beim SCR Altach 1b und wollen mit einem neuerlichen Sieg im Ranking weiter noch oben klettern.

Der FC-Nachwuchs:

SO, 11 Uhr Hörbranz – FZ Mittelwald U14

SO, 13:45 Uhr FC Brauerei Egg U10 – Fussach

SO, 15 Uhr FC Brauerei Egg U11 – Vorderwald

SO, 15:15 Uhr FC Dornbirn – FZ Mittelwald U16

 

Auf einen erfolgreichen Spieltag,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen