1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – FC Höchst 2:2 (1:0)

Tore für Egg: 26. Wendel Rosales, 56. Murat Bekar

Nach der 0:1-Niederlage auf der Gastra zeigte sich unsere Elf am Nationalfeiertag wieder von der besseren Seite und führte gegen den FC Höchst bereits mit zwei Toren. Am Ende setzte es jedoch ein 2:2-Remis.

Zum Spiel: Kapitän Elias Meusburger kehrte ebenso wie Murad Gerdi wieder in die Anfangsformation zurück. Beide Teams neutralisierten sich zu Beginn und kamen zu keinen zwingenden Chancen. Nach knapp einer halben Stunde konnte dann Wendel Rosales freistehend vor Höchst-Goalie Mathias Nagel zur Führung einschieben. Auch kurz vor der Pause zeigte sich der Brasilianer in zwei Aktionen gefährlich. Einmal rettete für die Gäste-Elf die Stange und so wurden mit einer knappen Führung die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Abschnitt durften die Fans aus dem Wald jubeln, als Murat Bekar nach 56 Spielminuten auf der linken Seite durchzog und das Leder in die Maschen beförderte. Keine zehn Zeigerumdrehungen später dann der erste Treffer für die Blum-Kicker: Oliver Authried wurde nicht entsprechend gedeckt und so konnte der Höchster per Kopf verkürzen. In Folge kamen die Schützlinge von Coach Bernhard Erkinger besser in die Partie, Fabian Fetz konnte den Kasten jedoch sauber halten. Kurz vor dem Ende Partie vergab Murat Bekar den Entscheidungstreffer für den FC Brauerei Egg und wie es im Fußball so ist, glichen die Gäste im Gegenzug sogar noch aus.

Fazit: Einmal mehr wurden gegen einen direkten Kontrahenten Punkte liegen gelassen. Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht – bereits morgen um 11:30 Uhr sind Hanno Greber & Co. beim FC Lauterach zu Gast.

Egger Aufstellung: Fetz – Greber (77. Troy), Ganahl, Sutterlüty, Waldner – Gerdi, Elias Meusburger – Bekar, Lang, Lima – Rosales

Share

Kommentar hinterlassen