1b-Mannschaft

FC Brauerei Egg 1b: FC Wolfurt 1b 2:1 (0:1) 

Nach der zuletzt schwachen Leistung in Alberschwende ist dem 1b gegen Wolfurt eine Wiedergutmachung gelungen. Die Heimelf zeigte über weite Strecken auch spielerisch einige gelungene Aktionen, was zu einem verdienten Heimsieg führte, wenngleich die Tore erst zu einem sehr späten Zeitpunkt vielen.

Die an 3 Positionen veränderte Elf von Markus Tantscher fand zunächst gut ins Spiel jedoch kam man zu wenigen zwingenden Chancen in Halbzeit eins. Die Gäste aus Wolfurt, gegen welche man in diesem Kalenderjahr bereits 2x verlor, kamen ihrerseits auch zu wenig bis gar keinen Chancen in Halbzeit eins. So sollte es bis in die 36 Spielminute dauern bis sich der Rechtsaußen der Gäste in den Strafraum tankte und nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnte. Diesen Elfmeter verwandelte Manuel Konrad sicher zum 0:1, ein weiterer Nackenschlag für die Egger nachdem das 1b zuletzt zwei Niederlagen einstecken musste. Zur Halbzeit kam es zu einem Comeback von Jonathan Fetz, dieser konnte das Spiel noch einmal mehr beleben. In der 2 Hälfte war das Spiel der Egger noch ein wenig gefährlicher, was zur Folge hatte das Konrad Meusburger den Ausgleich erzielen konnte in der 74 Minute. In nächsten Minuten verabsäumte die Egger Offensive den Sack zuzumachen, denn die Chancen waren zweifelsfrei gegeben. So musste wieder eine Standartsituation her, welche Johannes Kerber per Kopf und das Spiel somit entschied.

Ein ganz wichtiger Heimsieg im Spiel gegen den zweiten Anzug aus der Hofsteiggemeinde. Dies belegt auch ein Blick auf die Tabelle, wo die Egger nun auf dem achten Platz rangieren. Bereits am Donnerstagabend kommt es für das 1b auf der Birkenwiese in Dornbirn zum nächsten Spiel.

Helbock- Sutterlüty (Hz.Fetz), Kerber, Zengerle, Fischer- Metzler Marius, Hörburger, Meusburger Konrad, Meusburger Kaspar (71.Schneider), Wirth (80.Kühne)-Metzler Klemens

Share

Kommentar hinterlassen