1. Mannschaft

Wie schon im Frühjahr gab es für unsere Elf am Sonntag auf der Gastra nichts zu holen – gegen RW Rankweil setzte es eine völlig verdiente 0:1-Niederlage.

Zum Spiel: Nach seiner Oberschenkelverletzung zählte Murad Gerdi in Rankweil wieder zum Kader des FC Brauerei Egg. Der Mittelfeldspieler nahm vorerst aber auf der Bank Platz und musste mitansehen, wie seine Teamkollegen überhaupt nicht in die Partie fanden. Es passte von hinten bis vorne nichts zusammen: Im Aufbauspiel wurden viele Fehlpässe geschlagen und im Angriff fehlte die Durchschlagskraft. Es passte dann ins Bild, dass die Rankler nach einem Foulspiel per Elfmeter in Minute 23 in Führung gingen. Die Heim-Elf vergab im Anschluss einige gute Möglichkeiten und so wurde nur dank dem stark aufspielenden Fabian Fetz mit einer knappen 1:0-Führung von RW die Seiten gewechselt.

Ganz so schlecht wie in Abschnitt eins ging es für unsere Elf nach der Pause nicht mehr weiter. Die mitgereisten Egg-Fans bekamen jedoch weiterhin fußballerische Magerkost geboten und Rankweil war die Mannschaft mit den zwingenden Chancen. Beinahe hätte Wendel Rosales kurz vor dem Abpfiff noch den Ausgleich erzielt, doch sein Schuss aus kurzer Distanz wurde von Rankweil-Goalie Markus Breuss abgewehrt.

Fazit: Ein total verkorkster Auftritt unserer Jungs jenseits des Kummenbergs. Am Freitag gegen den FC Höchst soll und wird sich die Egger Elf hoffentlich wieder mit einem ganz anderen Gesicht zeigen.

Egger Aufstellung: Fetz – Greber, Troy, Ganahl, Waldner – Marcel Meusburger (71. Simon Lang), Andreas Sutterlüty – Bekar (58. Gerdi), Fabian Lang (78. Constantin Sutterlüty), Lima – Rosales

Share

Kommentar hinterlassen