1c-Mannschaft

FC Lingenau II – FC Brauerei Egg II 4:1 (1:1)

Erfolgslauf der Egger Reserve in Lingenau gestoppt.

Tor f. Egg: 45. Thomas Schneider

Beim amtierenden Meister in Lingenau musste die Egger Mannschaft eine herbe 1:4 Klatsche einstecken und die ersten Punkte im bisherigen Saisonverlauf abgeben. Dabei war das Spiel weit ausgeglichener, als es das Ergebnis vermuten lässt.

In der ersten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen, Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum zu sehen. Eine Unachtsamkeit in der Egger Hintermannschaft nutzten die Vorderwälder aber Mitte der ersten Halbzeit zur 1:0 Führung. Beinahe mit dem Pausenpfiff dann der wichtige Ausgleichstreffer nach einem schönen Angriff über die rechte Seite. In der zweiten Halbzeit nahm das Unheil für die Gäste früh seinen Lauf. Zunächst verwertete die Heimmannschaft einen fragwürdigen Freistoß durch die Egger 2-Mann Mauer hindurch ins kurze Eck. Nach der großen Chance auf den Ausgleichstreffer nahm die Partie dann richtig Fahrt auf, als die Vorderwälder im Gegenzug aus klarer Abseitsposition den vorentscheidenden dritten Treffer erzielen konnten. Dabei hatte der Schiedsrichter bereits seinen Arm gehoben und die Egger Spieler erwarteten den berechtigten Pfiff, doch dieser kam nicht. Die Aufregung in der Gästemannschaft nutzten die Lingenauer nur eine Minute später zum vierten Treffer. Trotz aller Widrigkeiten gab sich die Egger Mannschaft nicht auf und versuchte noch das Unmögliche, mehr als ein Pfostenschuss und ein vorenthaltener Foulelfmeter war aber an diesem Abend nicht mehr drinnen. Trotz einiger fragwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen, muss die Egger Mannschaft die Schuld für die Niederlage bei sich selbst suchen, da sie in der Offensive einfach zu harmlos agierte. Etwas Positives hat dieser Freitagabend dann doch mit sich gebracht, da El Capitano Patrick “Beff” Meusburger sein 400. Pflichtspiel für den FC Brauerei Egg bestreiten konnte! (Bericht Mathias Hammerer).

Aufstellung:

Roland Bereuter, Rene Österle (HZ Gerhard Steurer), Raphael Troy, Patrik Meusburger, Christoph Fetz, Samuel Schwärzler, Patrick Meusburger, Thomas Schneider, Peter Heel (79. Paul Handler), Jakob Mayer (57. Matthias Troy), Markus Tantscher

Share

Kommentar hinterlassen