1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – FC Andelsbuch 2:1 (2:0)

Tore für Egg: Idiano Lima 33. + 45.

In der dritten Derby-Partie der Saison fuhr der FC Brauerei Egg gegen den FC Andelsbuch den ersten Sieg ein. Gegen die Elf aus der Nachbarsgemeinde setzte es trotz Abstinenz einiger Akteure vor einer Traumkulisse einen 2:1-Heimsieg.

Zum Spiel: Im Vergleich zur Vorwoche rückte Murat Bekar für Simon Lang in die Anfangsformation der Egger. Nachdem sich zu Beginn beide Teams ein wenig abtasteten, drang Idiano Lima in den Strafraum der Gäste vor, sein Schuss wurde jedoch abgewehrt. In Folge verzeichneten Marcelo Theisen (9. Spielminute) und Andreas Bechter (15.) gute Chancen für die den FCA. Erstmals jubeln konnten die knapp 1000 Zuschauer in der Junkerau, als Idiano Lima auf 1:0 stellte. Zehn Zeigerumdrehungen später leider eine wesentlich unschönere Nachricht: Constantin Sutterlüty musste verletzt vom Platz – wir hoffen an dieser Stelle, dass nicht zu viel passiert ist und wünschen ihm eine rasche Rückkehr auf den Rasen. Kurz vor der Pause schaltete abermals Idiano Lima am schnellsten und erzielte die 2:0-Pausenführung.

Nach Seitenwechsel kamen die Kicker von Michael Pelko besser aus den Kabinen. Zwar wurde ein Treffer von Marcelo Theisen zu Recht wegen Abseits aberkannt, doch wenige Minuten darauf nutzte Simon Walch einen Stellungsfehler in der Egger Hintermannschaft und verkürzte zum 1:2. Gerade als die Andelsbucher den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulierten, hätte es für den FC Brauerei Egg einen Elfmeter geben müssen. Der Unparteiische entschied sich jedoch zur Verwunderung vieler Zuschauer dagegen. Brandheiße Situationen bekamen die Fans in der restlichen Dauer der Partie nicht mehr zu sehen und so brachte unsere Mannschaft den Prestige-Erfolg gegen den Nachbarn über die Zeit.

Fazit: Ein trotz vier Ausfällen verdienter „Dreier“ des FC Brauerei Egg gegen den FC Andelsbuch. Mit dem Derby-Sieg in der Tasche soll nun auch am nächsten Sonntag in Fussach gepunktet werden.

Egger Aufstellung: Fetz – Constantin Sutterlüty (40. Lorenz Troy), Gilles Ganahl, Tobias Fischer, Thomas Waldner – Andreas Sutterlüty, Marcel Meusburger – Lima, Fabian Lang (83. Simon Lang), Bekar – Rosales (91. Konrad Meusburger)

Share

Kommentar hinterlassen