1b-Mannschaft

Erstmals in dieser Saison konnte unsere 1b Mannschaft zuhause in der Junkerau keine Punkte einfahren. Im Nachbarschaftsduell gegen den FC Schwarzenberg kassierte man eine unglückliche 1:2-Niederlage. 

Im Gegensatz zum 3:2-Sieg in der Vorwoche gegen den FC Au war unser Coach Markus Tantscher verletzungsbedingt zu einigen Umstellungen gezwungen. Nicht weniger als vier neue Spieler standen in der Anfangsformation. Trotz alledem starteten unsere Jungs gut in die Partie und ließen dem Gegner nicht viele Chancen zu. Ein Lattenschuss aus recht großer Entfernung sollte in der ersten Halbzeit die einzig nennenswerte Situation aus dem Spiel heraus sein. Gleiches galt aber auch auf der anderen Seite: Unsere Mannschaft konnte sich einige kleinere Chancen erspielen, wirkliche Hochkaräter waren aber Mangelware. Und so kam es wie es kommen musste, eine Standartsituation führte zum ersten Treffer dieser Partie. Nach einem Freistoß war Henri Schultz per Kopf zur Stelle und markierte das 0:1. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.  

Nach Seitenwechsel kamen die Mannen um Kapitän Hannes Zengerle besser in die Partie und konnten einige gute Möglichkeiten vorfinden. Und anderem scheiterte Kaspar Meusburger mit einem Kracher an der Kreuzecklatte. Letzterer war es dann, auch welcher für den verdienten Ausgleich sorgte. Eine schöne Flanke von Klemens Metzler  konnte er alleinstehend per Kopf verwerten. In weiterer Folge flachte das Spiel ein wenig ab, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Als viele Zuschauer schon mit einem Unentschieden rechneten, kamen die Schwarzenberger in Minute 89 nochmals zu einer Standartsituation. Der gut geschossene Eckball wurde von einem Egger Verteidiger unglücklich ins eigene Netz geköpft. Dies war dann auch der Schlusspunkt.  

Ein Unentschieden wäre an diesem Nachmittag durchaus ein verdientes Ergebnis gewesen. Gelegenheit zur Wiedergutmachung bietet sich allerdings schon am kommenden Samstag im nächsten Derby beim FC Riefensberg.  

Aufstellung: Helbock Michael  – Hager Patrick, Zengerle David, Zengerle Hannes, Kühne Fabian – Meusburger Kaspar, Hammerer Marcel  – Metzler Marius, Metzler Klemens, Wirth Rene – Meusburger Konrad 

 

 

 

Share

Kommentar hinterlassen