1c-Mannschaft

Reserve bleibt auch nach dem Spitzenspiel makellos!

Tore f. Egg: 4.; 44. Thomas Schneider, 23. Markus Tantscher, 79. Michael Schneider, 82. Samuel Schwärzler

Im Duell der beiden noch ungeschlagenen Teams konnte die Egger Mannschaft einen klaren und ungefährdeten Heimsieg einfahren und blieb auch im dritten Saisonspiel ohne Gegentreffer (Torverhältnis 14:0).

Das Spiel begann optimal für die Heimmannschaft, ein von Thomas Schneider geschossener Freistoß von der Seite ging an Freund und Feind vorbei am verdutzten Tormann der Gäste, der den Ball wohl zu spät gesehen haben dürfte. Weitere sehr gute Torchancen der Egger wurden zunächst entweder vom Tormann sehr gut pariert oder gerade noch auf der Linie geklärt. Gegen den Sololauf von Routinier Tantscher waren dann aber alle machtlos und er konnte nach 23. Minuten auf 2:0 stellen. Nach dem zweiten Treffer ließ der Druck der Mittelwälder merklich nach, doch die Gäste aus dem Rotachtal wurden auch in dieser Phase nicht wirklich gefährlich. Gegen Ende der ersten Halbzeit machte das Heimteam nochmals ernst und erzielte nach schöner Kombination den dritten Treffer. Im zweiten Spielabschnitt passierte lange Zeit nichts Aufregendes, erst gut 10 Minuten vor Spielende ließ die dominierende Egger Mannschaft zwei weitere Treffer zum mehr als verdienten Sieg folgen (Bericht Mathias Hammerer).

Aufstellung:

Clemens Troy, Elias Moosbrugger (HZ Patrik Meusburger), Gerhard Steurer; Matthias Fetz, Valentin Sutterlüty, Michael Schneider, Hans Waldner, Thomas Schneider, Samuel Schwärzler, Markus Tantscher (HZ Jodok Schneider), Jakob Mayer (59. Alexander Hammerer)

Share

Kommentar hinterlassen