1. Mannschaft

SV Lochau – FC Brauerei Egg 1:3 (1:1)

Tore für Egg: 45. Fabian Lang, 79. Marcel Meusburger, 82. Murat Bekar

In der neunten Runde der Vorarlbergliga-Saison 2018/19 ging der FC Brauerei Egg erstmals auswärts als Sieger hervor und sicherte sich dank eines 3:1-Erfolges beim SV Lochau drei Punkte.

Zum Spiel: Coach Roland Kornexl vertraute auf jene Männer, die noch am Mittwoch den FC Nenzing mit 5:1 besiegten. Anders als noch unter der Woche wussten Elias Meusburger und Co. aber nicht nicht mehr so zu überzeugen. Viele Abspielfehler, schlechtes Stellungsspiel und mangelnde Präzision führten dazu, dass den vielen mitgereisten Fans aus dem Bregenzerwald wenig geboten wurde. Der Gegner vom Bodensee lauerte meist auf Konter und kam nach 26 Spielminuten auch zur Führung: Alexander Rundstuck fasste sich aus über 40 Meter ein Herz und hämmerte das Leder in die Maschen. Glücklicherweise konnte Fabian Lang kurz vor dem Pausenpfiff ausgleichen und so wurde mit einem ausgeglichenen Spielstand die Seiten gewechselt.

PAUSE. Kräfte tanken, neu sortieren.

Nach Wiederanpfiff fanden die Lochauer erst zwei gute Möglichkeiten vor. Fabian Fetz wusste sich aber auszuzeichnen und so blieb es beim 1:1. Zehn Minuten vor dem Ende erlöste Marcel Meusburger den Anhang aus Egg: Der Mittelfeldspieler verwerte eine Bekar-Flanke per Volley ins Tor. Nur kurze Zeit später netzte „Muri“ selbst und machte mit dem 3:1 alles klar.

Fazit: Ein verdienter, wenn auch hart erkämpfter Sieg gegen den Aufsteiger aus Lochau. Mit den nächsten drei Punkten im Gepäck soll nun am Samstag auch der DSV  in der Junkerau bezwungen werden.

Egger Aufstellung: Fetz – Troy (45. Fischer), Ganahl, Sutterlüty, Waldner (74. Simon Lang) – Gerdi, Elias Meusburger – Lima, Marcel Meusburger, Bekar – Lang

Share

Kommentar hinterlassen