1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, Nachwuchs

Spielvorschau: SV Lochau – FC Brauerei Egg

Samstag, 8. September – 17 Uhr / SR Jurcevic

Starke zehn Punkte holte der FC Brauerei Egg in dieser Saison vor eigenen Fans. In den bisherigen drei Auswärtsspielen gingen Elias Meusburger und Co. bis dato aber stets als Verlierer vom Platz. Dies soll sich am Samstag in Lochau ändern.

Das letzte Pflichtspiel gegen den Klub vom Bodensee liegt schon länger zurück. Vor fünf Jahren standen sich die beiden Teams im VFV-Cup gegenüber. Damals behielten die Lochauer, die im Sommer nach unzähligen Versuchen den Aufstieg in die Vorarlbergliga fixierten, mit 2:1 die Oberhand. Sechs Zähler konnte die Auswahl von Coach Jan Ove Pedersen bisher einfahren. Wenngleich erwähnt werden muss, dass der SVL von großen Verletzungssorgen geplagt wird. Mehr als eine halbe Mannschaft ist derzeit zum Zuschauen gezwungen.

Auch darum liegt die Favoritenrolle im Vorfeld bei unserer Elf – ein Aspekt, der in der Vergangenheit oftmals kein gutes Omen war. Der Auftritt gegen den FC Nenzing am Mittwochabend war aber überzeugend und könnte der Dosenöffner für eine beginnende Serie gewesen sein.

Die 1b-Mannschaft erwartet mit dem Auswärtsspiel in Au (ebenfalls Samstag um 17 Uhr) ein Highlight. Das Future-Team ist spielfrei, dafür finden am Sonntag drei Nachwuchsspiele in Egg statt:

13:30 Uhr: FC Brauerei Egg U13 – Hörbranz

15 Uhr: FZ Mittelwald U14 – VFV U13

17 Uhr: FZ Mittelwald U16 – Hohenems

Auf einen erfolgreichen Spieltag,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen