1. Mannschaft

FC Brauerei Egg – SW Bregenz 1:1 (0:0)

Tor für Egg: 51. Wendel Rosales

Nach der spielfreien Runde empfing der FC Brauerei Egg am Sonntag in der Junkerau SW Bregenz – wie schon in Alberschwende verzeichnete unsere Elf viele Chancen, zum dritten Sieg in der dritten Heimpartie reichte es am Ende aber leider nicht.

Zum Spiel: Anders als noch in den Auftritten zuvor, agierten die Egger von Beginn an mit einer 3er-Kette. Jonas Köb, Gilles Ganahl und Andreas Sutterlüty bildeten die Abwehrreihe vor Keeper Fabian Fetz. Nach kurzem Abtasten prüfte Marcel Meusburger mit einem Schuss Gäste-Torwart Florian Eres. Zwar wurden die Bodenseestädter in Folge nach einem Corner gefährlich, das Chancenplus lag in Folge aber klar auf Seiten der Kornexl-Elf: Sowohl Murat Bekar (17. Spielminute), Elias Meusburger (22.), Thomas Waldner (33.) als auch Murad Gerdi (37.) scheiterten entweder am Abschluss oder am stark aufspielenden Eres. Der junge Keeper war es auch, welcher die größte Chance der Egger von Murat Bekar kurz vor der Pause zunichte machte.

Nach Seitenwechsel sollte es aber nicht lange dauern, bis die vielen Fans erstmals jubeln durften: Wendel Rosales war nach scharfer Hereingabe zur Stelle und erzielte das verdiente 1:0. In Folge versäumten es die Egger den Sack zuzumachen und kassierten sechs Minuten vor dem Ende noch den Ausgleichstreffer. Zwar erzielte Elias Meusburger Sekunden vor dem Abpfiff beinahe noch den Siegestreffer, doch auch die Bregenzer hätten mit ein wenig Glück noch ein zweites Tor erzielen können.

Fazit: Ein Punktgewinn gegen SW Bregenz ist mit Sicherheit nicht schlecht. In Anbetracht der vielen vergebenen Chancen wäre aber auch in der 6. Runde deutlich mehr drinnen gewesen.

Egger-Aufstellung: Fetz – Köb, Ganahl, Sutterlüty – Bekar, Marcel Meusburger, Gerdi, Elias Meusburger, Waldner – Lima, Rosales

Share

Kommentar hinterlassen