1b-Mannschaft

SC Tisis: FC Brauerei Egg 1b 4:0 (2:0) 

In der Fremde soll es momentan nicht sein. Unsere 1b Elf kam in Tisis trotz einer Vielzahl von Chancen mit 0:4 unter die Räder. Die routinierten Tisner nutzten ein ums andere mal Schwächen im Defensivverhalten und kamen immer wieder in den richtigen Zeitpunkten zu ihren Toren.

Bei bescheidenen Platzverhältnissen war von Beginn an klar, dass viel über Kampf und hohe Bälle laufen wird. Mit der ersten guten Chance im Spiel konnte Tisis-Routinier Andre de Freitas auf 1:0 stellen. In der Folge drückte das 1b immer mehr dem Spiel seinen Stempel auf, leider scheitere unter anderem Fabian Lang an der Latte. Mit der zweiten Möglichkeit im Spiel der Tisner musste Goalie Michael Helbock ein weiteres Mal hinter sich greifen. Es folgten weitere Angriffe der Egger, leider scheitere auch Klemens Metzler per Freistoß an der Latte. Mit diesem Spielstand ging es somit in die Halbzeit. In der 54. Minute sorgte Murat Simsek für die Vorentscheidung, als er mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumkante traf. Am Spielgeschehen änderte sich im weiteren Verlauf nicht viel, aber es gibt es auch solche Tage in denen man einfach keine Tore erzielt. Für den Endstand sorgte Leontin Chitescu, er krönte seine starke Leistung mit dem 4:0. Dies sollte auch der Endstand sein im Bobleterstadion.

Eine alte Fußballerweisheit besagt, dass man die Tore die man nicht erzielt, bekommt. Leider war gestern auch ein Tag bei dem einige Spieler nicht ihr volles Potenzial abrufen konnten, trotz einwandfreiem Einsatz und Willen. Für das 1b geht es am nächsten Sonntag weiter gegen den SV Satteins, wo man sich obgleich der Niederlage in Tisis über einige Zuschauer freuen würde.

Helbock- Kerber, Zengerle, Fischer, Sutterlüty (58.Hager)- Hörburger, Meusburger, Metzler Marius (68. Wirth), Metzler Klemens, Lang Simon- Lang Fabian(72. Schneider)

Share

Kommentar hinterlassen