1b-Mannschaft

VFB Hohenems 1b: FC Brauerei Egg 1b 3:0 (1:0)

Auf dem ungeliebten Kunstrasen in der Grafenstadt musste sich unser 1b mit 0:3 geschlagen geben. Die Heimelf hatte unterm Strich mehr von der Partie und konnte somit als verdienter Sieger vom Platz gehen.

Die Anfangsminuten gehörten klar den Emsern, ohne jedoch zu wirklich guten Einschussmöglichkeiten zu kommen. Mit Fortlauf der ersten Halbzeit kam auch das stark veränderte (im Gegensatz zum Altach-Spiel) Egger Team zu ihren Chancen. Ein Knackpunkt der Partie war das 1:0, das in der Entstehung auch ein wenig glücklich war, jedoch dem Spiel entsprach. Desweiteren musste auch noch  Klemens Metzler nach dem x-ten verstecken Foul der Von der Thannen-Elf verletzungsbedingt vom Feld. Mit diesen Wermutstropfen ging es in die Kabine. Nach der Pause versuchten es Hannes Zengerle und Co. noch einmal mit mehr Kampf und Leidenschaft, jedoch wurde dies nicht belohnt. So folgte nach einem eher kurz geratenen Befreiungsschlag das 2:0 und nachdem hinten aufgemacht wurde, dass alles entscheidende 3:0 für die Hohenesmer. Dabei blieb es und so mussten die Egger ohne Punkte die Heimreise antreten.

Der Gastgeber war an diesem Tag die bessere Mannschaft und konnte somit die Punkte zuhause behalten. Wenn man das positive Rauspicken möchte muss erwähnt werden, dass einige junge Spieler ihr Debüt bzw. Startelfdebüt in der 2.Landesklasse geben konnten. Für das 1b geht es bereits am Samstag in der Junkerau gegen die erste Mannschaft aus Bludenz weiter.

Helbock-Fischer, Schneider Stefan, Zengerle David, Kühne (82. Fetz)- Zengerle Hannes, Meusburger, Metzler Klemens (42.Schneider Marc), Lang, Wirth(71.Wirth)- Metzler Marius

Share

Kommentar hinterlassen