1. Mannschaft

Nach dem Auftakterfolg vor einer Woche in Mellau war der FC Brauerei Egg am Samstag nach langer Pause wieder im Bergstadion zu Gast. Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten sich Elias Meusburger und Co. gegen den FC Bizau am Ende mit 1:2 geschlagen geben.

Zum Spiel: Ohne die Stammspieler Murat Bekar und Marcel Meusburger (beide im Urlaub) verzeichneten die Egger zu Beginn der Partie mehr Spielanteile. Erstmals jubeln durfte mit Fabian Flatz jedoch ein Akteur des amtierenden Landesliga-Meisters. Der ehemalige Regionalliga-Kicker setzte sich stark durch und erzielte die Führung für den FCB. Auf Seiten unserer Elf vergaben Elias Meusburger und Wendel Rosales beste Einschussmöglichkeiten.

Nach der Pause war es mit Philipp Hörmann abermals ein Bizauer, welcher den Ball in die Maschen versenkte. Murad Gerdi verkürzte in Spielminute 77 zwar noch zum 1:2, doch am Ende setzten sich das Heimteam aus dem Bergstadion durch.

Somit treffen unsere Mannen im letzten Testspiel vor dem Meisterschaftsstart (29. Juli gegen Röthis) am Samstag in der Junkerau auf Ligakontrahent SW Bregenz.

Egger-Aufstellung: Fetz – Constantin Sutterlüty, Andreas Sutterlüty, Ganahl, Fischer – Köb, Gerdi, Elias Meusburger, Waldner – Rosales, Lima (Eingewechselt: Hörburger, Lang, Schneider)

 

Share

Kommentar hinterlassen