1. Mannschaft

Ein echtes Spektakel bekamen die Besucher im vorletzten Heimspieler der Saison 2017/18 zu sehen. Dank einer starken Leistungen setzte sich der FC Brauerei Egg gegen den Dornbirner SV verdient mit 4:2 durch.

Zum Spiel: Dem frischgebackenen VFV-Cup-Sieger waren die Feierlichkeiten der letzten Tage anzumerken und so überrannten Wendel Rosales und Co. die Haselstaudener in Halbzeit eins regelrecht. Nach mehreren guten Möglichkeiten scheiterte Elias Meusburger in Minute 20 freistehend vor DSV-Goalie Kevin Fend, kurz darauf traf Idi die Latte. Der Führungstreffer sollte nicht mehr lange auf sich warten: Der überragend aufspielende Murat Bekar konnte den Ball Augenblicke später über die Linie hämmern. Auch in Folge waren die Egger tonangebend. Für den nächsten Höhepunkt sorgte Marcel Meusburger, als er nach schönem Assists von Wendel Rosales den zweiten Treffer des Tages erzielte. Doch damit nicht genug: Nachdem es Elias Meusburger vollbrachte, das Leder aus einem Meter Entfernung über das Tor zu schießen, konnte sich Fabian Fetz bei einem Schuss von Julian Erhart auszeichnen. Nach einer Unstimmigkeit in der Dornbirner Defensivabteilung kullerte das Runde dann ins Eckige und es ging mit einer komfortablen 3:0-Führung in die Pause.

So aufregend wie vor dem Seitenwechsel ging es darauf nicht mehr weiter. Als abermals Marcel Meusburger aus der Ferne den vierten Treffer markieren konnte, war die Messe gelesen. Die Dornbirner konnten zwar noch zwei Tore erzielen, doch die Gegenwehr der Yilmaz-Elf an diesem schönen Fußballnachmittag war zu wenig.

Fazit: Ein völlig verdienter Heimsieg gegen den Cupsieger aus der Messestadt. Bei effizienterer Chancenverwertung hätten auf Seiten des FC Brauerei Egg gut fünf weitere Tore fallen können.

Egger-Aufstellung: Fetz – Köb, Saric, Sutterlüty, Waldner – Lima (92. Gasser), Gerdi, Marcel Meusburger (89. Lang), Elias Meusburger, Bekar (82. Konrad Meusburger) – Rosales

 

Share

Kommentar hinterlassen