1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, 1c-Mannschaft, Nachwuchs

INFO: Am Mittwoch um halb elf kommt es im Feldkircher Waldstadion zum großen Schülerliga-Finale der NMS Egg gegen die Alterskollegen aus Feldkirch. Wir drücken die Daumen – die vielen Nachwuchskicker aus unserem Klub würden sich bestimmt über zahlreiche Fans aus dem Bregenzerwald freuen.

Spielvorschau: FC Brauerei Egg – Dornbirner SV

Samstag, 2. Juni – 16 Uhr / SR Bernd Böckle

Nur mehr wenige Wochen, dann geht das 70-Jahr-Jubiläumsfest des FC Brauerei Egg in der Junkerau über die Bühne. Davor bestreitet unsere erste Elf noch drei Meisterschaftsspiele und bekommt es am Samstag vor den eigenen Fans mit dem Dornbirner SV zu tun.

Die Messestädter befinden sich im Saisonendspurt mit 48 Punkten im Titelrennen, wenngleich auf Spitzenreiter FC Langenegg fünf Punkte fehlen. Über die Qualität in den Reihen der Dornbirner müssen keine Worte verloren werden, ist das Team aus Haselstauden doch mit mehreren technisch hochveranlagten Spielern bespickt. Anders wie in den Vorjahren steht allerdings nicht mehr Ex-Egg-Coach Luggi Reiner an der Seitenlinie, sondern Ali Yilmaz und Sportchef Marcel Lipburger (jeweils bis Sommer).

In den Reihen unserer Elf kehrt Misel Saric wieder in die Mannschaft zurück, für Hanno Greber und Jonas Köb kommt die Partie aber noch zu früh. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams in Egg konnten Elias Meusburger & Co. mit 4:3 gewinnen – ein ähnliches Ergebnis wünschen sich die Fans auch dieses Mal.

Doch das Vorarlbergliga-Spiel ist nicht der einzige Höhepunkt an diesem Super-Samstag in der Junkerau, auch die 1b-Truppe ist im Einsatz und trifft um 14 Uhr auf den SCR Altach 1b. Das Future ist am Sonntag in Schwarzenberg zu Gast.

Alle Heimspiele:

U10: FC Brauerei Egg – DSV 11:15 Uhr

U12: FC Brauerei Egg – Admira 12:30 Uhr

FC Brauerei Egg 1b – SCR Altach 1b 14 Uhr

FC Brauerei Egg – Dornbirner SV 16 Uhr

U16: FZ Mittelwald – SPG Hofsteig 18 Uhr

Auch für ein tolles Rahmenprogramm ist gesorgt: Die Band Ghetto Böhmische wird für beste Stimmung sorgen und das Länderspiel zwischen Österreich und Deutschland (18 Uhr) wird im Clubheim übertragen.

Auf einen erfolgreichen Spieltag,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang #neunzehn48

Share

Kommentar hinterlassen