1. Mannschaft

RW Rankweil – FC Brauerei Egg 5:1 (3:0)

Tor für Egg: 88. Elias Meusburger

Nach dem überzeugenden Kantersieg gegen den FC Nenzing musste der FC Brauerei Egg am vergangenen Sonntag auf der Gastra eine 1:5-Niederlage einstecken. Obwohl die Kicker von Coach Roland Kornexl gleich mehrmals die Torumrandung trafen, ging das Ergebnis völlig in Ordnung.

Zum Spiel: Im Vergleich zur vorherigen Partie rückte Murat Bekar für Fabian Lang in die Startelf. Von der ersten Minute an machte sich unsere Elf das Leben selbst schwer und fiel mehr durch gravierende Fehlpässe, denn durch gute Aktionen auf. Wenig verwunderlich kam RW nach nicht einmal zehn Minuten durch Adiel de Moura in Führung. Nachdem dann der agile Mathias Bechter den zweiten Treffer für das Heimteam erzielte, musste Murad Gerdi aufgrund von Kreislaufproblemen runter. Weil aber alle drei Ersatzspieler am Vortrag 90 Minuten im 1b im Einsatz waren und deshalb nur eine Halbzeit eingesetzt werden durften, agierten die Egger einige Minuten in Unterzahl (Gerdi kam nach kurzer Pause wieder auf den Rasen). Als sich in Folge Wendel Rosales bei einem Weitschuss, der von der Latte ins Aus sprang, am Oberschenkel verletzte, war das Trainerduo doch gezwungen zu wechseln. Fabian Lang wurde eingewechselt und musste prompt den dritten Treffer der Oberländer miterleben. Trotz vieler unnötiger Fehler im Aufbauspiel verbuchte unsere Mannschaft noch einen Stangentreffer.

Nach der Pause zogen sich die Rankler mehr und mehr zurück und lauerten auf Konter, doch in Minute 52 gelang ihnen Treffer Nummer vier. Elias Meusburger konnte kurz vor dem Abpfiff zwar noch den Ehrentreffer erzielen, zuvor scheiterten die Brauerei-Kicker aber mehrmals an der Torumrandung – am Ende verzeichneten unsere Mannen drei Lattenschüsse und zwei Pfostentreffer. Zu allem Überfluss musste Jonas Köb in Minute 83 verletzt vom Platz. Wie schwer es den Verteidiger erwischt hat, werden Untersuchung zeigen.

Fazit: Ein gebrauchter Nachmittag für den FC Brauerei Egg in Rankweil. Diese Niederlage gilt es nun aufzuarbeiten und im Heimspiel am Sonntag gegen den FC Lauterach wieder ein anderes Gesicht zu zeigen.

Egger-Aufstellung: Fetz – Köb, Saric, Sutterlüty, Waldner – Lima, Marcel Meusburger (75. Konrad Meusburger), Gerdi, Elias Meusburger, Bekar – Rosales (39. Lang, 80. Troy)

Share

Kommentar hinterlassen