1b-Mannschaft

SV Satteins: FC Brauerei Egg 1b 4:0 

Leider gab es im Auswärtsspiel in Satteins für das 1b nichts zu holen. Der vor diesem Spiel punktegleiche Gegner aus dem Walgau war an diesem Tag die bessere Mannschaft und holte sich einen verdienten Heimsieg. 

Die um fünf Positionen veränderte Mannschaft kam in der Anfangsphase gut ins Spiel und konnte mit Distanzschüssen die ersten Ausrufezeichen der Partie setzen. Mit Fortlauf der Partie verlor das 1b mehr und mehr den Zugriff auf die Partie und ging folgerichtig mit 0:1 in Rückstand. Bis zur Pause flachte die Partie ein wenig ab, leider konnten die vorhandenen Räume nicht bespielt werden, somit sollte es mit einem leistungsgerechten 1:0 in die Kabine gehen. Nach der Pause wurde wiederum zu nachlässig verteidigt und der SV Satteins nutzte dies zweimal eiskalt aus. Nachdem auch noch Tormann Jodok Meusburger nach dem Elfmeter verletzungsbedingt w.o. gab, war die Partie im Grunde gelaufen. In der zweiten Hälfte war die Zöhrer-Elf dann auch abgeklärt genug, um die Egger Bemühungen im Keim zu ersticken. 

Die langen Auswärtsfahrten standen in diesem Frühjahr bis dato unter keinem guten Stern. Nun gilt es für die nächste Woche in Lingenau wieder alle Kräfte zu mobilisieren, damit das 1b erstmalig  im Frühjahr wieder Punkte in der Ferne holen kann, wobei die Aufgabe gegen die starken Lingenauer sicher nicht einfach wird. 

Jodok Meusburger (63.Stefan Schneider)- Natter (42. Fetz), Hammerer, Troy, Wegrzyn- Meusburger Kaspar, Metzler, Erhart- Lang Simon (72. Balthasar Schneider), Lang Fabian, Meusburger Konrad 

Share

Kommentar hinterlassen