1. Mannschaft

Spielvorschau: FC Brauerei Egg – FC Langenegg

Samstag, 21. April – 17 Uhr / SR Crnkic

Spielballsponsor: K-wert Fensteragentur

Nach der knappen Niederlage im Spitzenspiel am letzten Wochenende in Bregenz steigen für den FC Brauerei Egg in den nächsten beiden Runden die Highlights der Rückrunde: Am Samstag kommt der FC Langenegg in der Junkerau, sieben Tage später gastiert unsere Elf beim FC Andelsbuch. Bevor es aber soweit ist und die Schützlinge von Coach Roland Kornexl beim Nachbar antreten, gilt der ganze Fokus dem Spiel gegen die Vorderwälder Mannschaft.

Der FCL befindet sich aktuell an siebter Stelle, hat aufgrund von Absagen aber noch zwei Partien mehr als die Egger zu absolvieren. Schon am Mittwoch trifft der Meister aus der Saison 2015/16 im Nachtrag auf den FC Wolfurt, ehe es drei Nächte darauf zum Duell in der Junkerau kommt. An das letzte Spiel unserer Jungs gegen die Zima-Elf erinnern sich Jonas Köb und Co. noch gerne, konnte im Herbst am Nationalfeiertag auswärts mit 3:0 gewonnen werden. Aufgrund der roten Karte im Casinostadion wird Murat Bekar definitiv nicht mit von der Partie sein, Hanno Greber könnte nach seinen Achillessehnenproblemen hingegen wieder in den Kader rücken.

Zwar setzte es für die Langenegger am vergangenen Wochenende eine 1:3-Niederlage, doch auch die Truppe aus dem Weiher steht für Offensivfußball. Die Fans dürfen sich wohl wieder über eine sehr unterhaltsame Partie freuen.

Auch abseits des Platzes kommen die Besucher am anstehenden Spieltag in der Junkerau voll auf ihre Kosten. All jene, die in den Vereinsfarben zum Derby kommen, nehmen an der Verlosung eines 2-Tages-Passes für das Zeltfest des FC Brauerei Egg im Juni teil. Im Anschluss an die Partie wird nicht nur DJ Franz für beste Stimmung sorgen, sondern es wird wie schon gegen Wolfurt wieder den „Büablar-Gin“ von Ex-Egg-Goalie Arno Grießler geben, auch für einen zusätzlichen Bierstand ist gesorgt.

Das Vorspiel der U18 gegen Laiblachtal wurde aufgrund von Personal-Mangel beim Gegner leider abgesagt. Die 1b-Truppe ist am Sonntag im Klostertal im Einsatz, die Future-Elf gastiert im Vorderwald.

Auf ein erfolgreiches Wochenende,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang #neunzehn48

 

Share

Kommentar hinterlassen