1. Mannschaft

Mit 23 Punkten und einem Spiel weniger befindet sich unsere erste Mannschaft nach der Hinrunde auf dem sechsten Rang in der Vorarlbergliga. 2017 war ohne Zweifel ein voller Erfolg, im Jubiläumsjahr wird sich der Kader des FC Brauerei Egg jedoch ein wenig anders zeigen.  

Filipe Viana, der im letzten Winter zusammen mit Wendel Rosales aus Brasilien zu unserem Klub wechselte, wird im Frühjahr für ein anderes Team auflaufen. Der 23-Jährige will sein Glück bei einem höherklassigen Verein versuchen. Er stand für Egg in 26 Spielen auf dem Platz und war in der Defensive gesetzt. Vielen Dank für die tollen Partien und alles Gute für die Zukunft, Filipe! Auch im Fußball sieht man sich oft zweimal…  

Im Gegenzug konnte die sportliche Führung mit Idiano Lima Rosa Dos Santos einen neuen Spieler verpflichten. „Idi“, der in der vergangenen Saison beim FC Langenegg unter Vertrag war, kickte seit diesem Sommer beim FC Dornbirn in der Regionalliga West. Der 21-jährige Offensivspieler wollte unbedingt in die Junkerau wechseln und ist mit unserem Verein schon bestens vertraut: Er war nicht nur bereits bei unserem Nachwuchs als Co-Trainer bei diversen Einheiten mit dabei, sondern war auch beim 1. Fußballcamp als Coach die ganze Zeit mit von der Partie. Außerdem hat der quirlige Brasilianer eine Freundin aus Egg.  

Wir wünschen dir, Idi, eine verletztungsfreie und vor allem erfolgreiche Zeit beim FC Brauerei Egg!  

Hannes Zengerle wird seine Schuhe hingegen leider an den Nagel hängen. Der in der Schweiz wohnhafte Defensiv-Allrounder konnte Job und Sport nicht mehr miteinander vereinen. Wir danken auch dir, „Zange“, für deinen Einsatz in den letzten Jahren und wünschen dir für die weitere Zukunft alles Gute! Für ihn wird mit Luca Erhart ein Jung-Talent aus dem 1b-Team in den Kader der ersten Mannschaft rücken. Andreas Sutterlüty erwischte es gegen Ende der Hinrunde bedauerlicherweise erneut am Rücken: Er ist deshalb aktuell nicht nur dazu gezwungen eine Fixierung zu tragen, sondern kann die nächsten Monate auch keinen Sport betreiben. Auch der Zeitpunkt des Comebacks von Christoph Lang, der in den letzten Jahren immer wieder aufgrund von Verletzungen zurückgeworfen wurde, kann noch nicht definiert werden. Wir hoffen jedoch, dass sowohl er als auch „Andy“ im Frühjahr noch im Egger-Trikot auflaufen können und wünschen dem Duo eine schnelle Rückkehr in die Mannschaft.

Noch bevor das Eins am 22. Jänner 2018 die Vorbereitung auf das anstehende Frühjahr aufnimmt, wird in der Halle gekickt. Sowohl die erste Elf als auch das 1b sind in Wolfurt und Hard am Start. Alle Infos dazu folgen! #lebenslang 

Share

Kommentar hinterlassen