Nachwuchs

“Übung macht den Meister” – trotz schon eisiger Kälte und den ersten Schneeflocken in der Junkerau trainieren einzelne Nachwuchsteams des FC Brauerei Egg aktuell noch im Freien. Folgend kurze Rückblicke der Trainer der jeweiligen Teams:

FC Brauerei Egg U13 –  Rückblick Herbst 2017 

Nach einer intensiven Saisonvorbereitung  in den Sommerferien ist die U13 mit einem sehr schmalen Kader von zehn Spieler in die Herbstrunde gestartet. Aufgrund eines verletzungsbedingten mehrwöchigen Spielerausfalls mussten die meisten Spiele dann ohne Auswechselspieler durchgespielt werden. Bei wöchentlich drei intensiven Trainingseinheiten und einer wöchentlichen Tormanneinheit wurden die Grundlagen für den erfolgreichen Saisonverlauf gelegt.

Mit zwei Unentschieden zum Saisonauftakt bei den Nachbarn der  SGM Schwarzenberg –Andelsbuch  und  Alberschwende folgten noch sechs Siege.  gegen FNZ Hinterwald | SW Bregenz| Göfis | Mäder | FNZ Vorderwald |FNZ Rotachtal. Somit wurde die U13 ungeschlagen Herbstmeister, Super Leistung Jungs!

von Trainer Dark Schick

 

FC Brauerei Egg U10 –  Rückblick Herbst 2017 

Nach einem erfolgreichen Vorbereitungsturnier in Andelsbuch spielten wir die Herbstsaison in der Gruppe Bregenzerwald gegen neun Mannschaften. Außer einer Niederlage und einem Unentschieden konnten wir alles  (z.T. zweistellig) gewinnen und erspielten uns ex aequo den zweiten Tabellenplatz.

Im Winter versuchen wir zweimal pro Woche zu trainieren. Dazu ist es aber aus Platzgründen notwendig, auch mind. im November und Anfang Dezember im freien zu trainieren, damit wir bestmöglich an den Hallenturnieren teilnehmen können.

Im Frühling werden die stärksten Mannschaften aus dem Bregenzerwald in der zweiten Leistungsstufe gegen Mannschaften aus ganz Vorarlberg spielen. Dann wird es mit den hohen Siegen vorbei sein, was wir aber nur als Vorteil sehen.

Sichtung Jahrgang 2008 / Selektierung 2. Runde 

Wie jedes Jahr findet im Herbst immer die Selektierung der besten Spieler aus dem Bregenzerwald statt, welche dann in der nächsten Saison in der LAZ Vorstufen trainieren und spielen dürfen. In drei Runden werden die besten ca. 8 Spieler/innen ermittelt. Nach der zweiten Selektierung auf 10 Spieler/innen sind noch mit Zoe Schick, David Baldauf und Nico Hammerer, drei Egger/innen im Rennen.

Die dritte Runde findet am 08.Dezember wieder in der Fußballakademie Mehrerau statt.  Da in der LAZ Vorstufen immer zwei Jahrgänge zusammen eine Mannschaft bilden, wären zusammen mit Sebastian Schwärzler, Noah Bär und Resul Sentürk, – die letztes Jahr die Qualifikation geschafft haben –  nächstes Jahr 6 Spieler/innen aus dem Egger Nachwuchs bei der LAZ Vorstufen vertreten.  Viel Glück am 8.Dezember bei der dritten Runde!

von Trainer Thomas Hammerer

 

FC Brauerei Egg U7 –  Rückblick Herbst 2017 

In der U9 sind derzeit 14 Spieler/-innen aktiv. Da in dieser Altersklasse noch in Turnierform gespielt wird, haben wir an fünf Turnieren (Langenegg, Mellau, Au, Lingenau und Egg) teilgenommen. Von 19 Spielen konnten wir 15 Siege, 1 Unentschieden und 3 knappe Niederlagen verbuchen.  Derzei trainieren wir einmal in der Woche in der Halle, um uns auf die bevorstehenden Hallenturniere vorzubereiten.

von den Trainern Josef Deronja und Markus Tantscher

 

FC Brauerei Egg U7 –  Rückblick Herbst 2017 

Die U7 hat mit zwölf Kindern im Herbst das Training begonnen. Wir hatten drei Turniere, wo wir immer mit zwei Mannschaften teilgenommen haben. Beide Mannschaften hatten immer mit sehr guten Erfolge abgeschlossen. Die letzten drei Trainings ist noch Wolfgang Vogel zu uns gestoßen und hat uns im Trainerteam unterstützt.

von den Trainerinnen Renate Sutterlüty und Rojane Baumann

 

Die restlichen Berichte folgen,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen