1. Mannschaft

SC Röthis – FC Brauerei Egg 1:1 (1:1)

Tor für Egg: 38. Elias Meusburger

Mit einem 1:1-Remis und somit einem Punktgewinn beim SC Röthis endete am Samstagnachmittag ein tolles Fußballjahr für den FC Brauerei Egg. Dank 23 Zählern aus 14 Partien liegen Murad Gerdi & Co. vor der Winterpause an sechster Stelle, mit ein wenig Glück beim Spiel im Oberland wäre noch eine bessere Platzierung möglich gewesen.

Zum Spiel: Misel Saric rückte für den krankheitsbedingt fehlenden Andreas Sutterlüty in die Mannschaft. Die vielen mitgereisten Fans aus dem Bregenzerwald sahen ein von viel Taktik geprägtes Duell, wobei beide Teams über die 90 Minuten hinweg nicht wirklich viele Torchancen verzeichneten. Aus Egger-Sicht gab es kurz vor der Pause dann aber doch ein echtes Highlight: Nach einer schönen Vorlage von Hanno Greber konnte Elias Meusburger mit seinem zehnten Saisontreffer die Führung erzielen. Die Antwort des SCR ließ allerdings nicht auf sich warten, konnte Andre Schöch nur Augenblicke später für das Heimteam ausgleichen. Dem Tor war ein vermeintliches Foulspiel an Murad Gerdi vorausgegangen, doch der Unparteiische ließ weiterlaufen.

In Spielabschnitt zwei dasselbe Bild: Wenig Chancen, viel Taktik. Richtig Feuer in der Partie war dann am Ende aber noch drinnen, scheiterte Filipe Viana per Kopf an der Querlatte (89.) Doch auch die Röthner hätten im Gegenzug den Sieg feiern können und vergaben einen Matchball.

Fazit: Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden zweier gut aufeinander eingestellten Mannschaften. Für unsere Jungs geht ein absolut tolles Jahr 2017 zu Ende. Nun heißt es die Akkus aufzuladen, um mit demselben Elan im Frühjahr ebenso wieder für Furore sorgen zu können.

Egger-Aufstellung: Fetz – Troy, Viana, Saric, Waldner – Greber (90. Köb), Marcel Meusburger, Murad Gerdi, Elias Meusburger, Bekar (89. Lang) – Rosales

 

 

Share

Kommentar hinterlassen