1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, Nachwuchs

Spielvorschau: SC Röthis – FC Brauerei Egg

Samstag, 4. November 2017 – 14 Uhr / SR König

Witterungsbedingt wurde die Partie gegen den SC Fussach am Sonntag bekanntlich abgesagt. Der mögliche Nachtragstermin (11. November) fiel leider ebenso ins Wasser, da sich die Fussacher noch im heimischen Cup befinden und der Bewerb laut Angaben des Vorarlberger Fußallverbandes Vorrang hat. Weil sich unser Verein gegen eine Austragung der Partie an Allerheiligen ausgesprochen hat, wird das Spiel nun erst im neuen Jahr stattfinden.

Heißt auch, dass das Auswärtsspiel beim SC Röthis am kommenden Samstag das letzte Spiel des Jahres für den FC Brauerei Egg sein wird. Das überragende Fußball-Jahr 2017 mit sensationellen 50 (!) Punkten für unser Team ist somit nach dieser Runde vorbei. Mit einem neuerlichen Punktezuwachs auf dem Sportplatz an der Ratz wollen Elias Meusburger und Co. die tolle Hinserie abschließen, leicht wird dieses Unterfangen allerdings nicht.

Der SCR liegt mit 24 Punkten auf dem vierten Platz der Tabelle. Zwar verlor das Team von Coach Philipp Schwarz am vergangenen Spieltag in Lauterach deutlich (0:4), die Qualität in den Reihen der Röthner ist aber ohne Zweifel vorhanden. Vor allem mit Christoph Stückler und Mario Bolter – den beiden Neuzugängen aus dem Profi-Bereich – konnte der Klub zwei dicke Fische an Land ziehen. Doch auch sonst ist der Kader mit guten Einzelspielern gespickt.

Nichtdestotrotz will unser Team nach dem Derby-Erfolg gegen den FC Langenegg zum Abschluss die nächste Top-Mannschaft der Liga besiegen und wie schon erwähnt das tolle Fußball-Jahr positiv abschließen. Egg-Coach Roland Kornexl hat in Sachen Startaufstellung wohl die Qual der Wahl, meldeten sich bis auf Christoph Lang alle Spieler fit.

Während sich die Future-Herren von Coach Mathias Hammerer schon im Winterschlaf befinden, gastiert das 1b-Team in Hohenweiler. Für die Gerdi-Schützlinge ist es übrigens nicht das letzte Spiel des Jahres, die abgesagte Partie gegen den FC Wolfurt 1b wird am 11. November in der Junkerau nachgetragen.

Und auch der Nachwuchs soll nicht zu kurz kommen, hier alle anstehenden Spiele im Überblick:

Freitag, 19 Uhr: Hohenems – FZ Mittelwald U14

Samstag, 15 Uhr: FZ Mittelwald U18 – Hohenems in Andelsbuch

Sonntag, 11 Uhr: FC Brauerei Egg U13 – Rotachtal

Sonntag, 13 Uhr: FC Brauerei Egg U10 – Vorderwald

Sonntag, 14:30 Uhr FZ Mittelwald U16 – Hohenems in Egg

 

Auf einen erfolgreichen Spieltag,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen