1. Mannschaft

FC Langenegg – FC Brauerei Egg 0:3 (0:1)

Tore für Egg: 34. & 94. Elias Meusburger, 63. Wendel Rosales

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den Dornbirner SV am vergangenen Wochenende kehrte unser Team am Nationalfeiertag auf die Siegerstraße zurück und besiegte den Vorjahresmeister aus Langenegg nach toller Leistung mit 3:0.

Zum Spiel: Egg-Coach Roland Kornexl vertraute auf dieselbe Startelf wie gegen den DSV, einzig Andreas Sutterlüty rückte für den beruflich abwesenden Misel Saric in die Anfangsformation. Noch nicht einmal alle Fans hatten sich auf den Plätzen am Langenegger Fußballplatz eingefunden, als Elias Meusburger nach einer Hereingabe fast die Führung für die Egger besorgte. Der 28-Jährige war es auch, welcher nur kurze Zeit später eine weitere dicke Chance vergab. Nach etwas mehr als einer halben Stunde macht er es jedoch besser und verwertete eine Bekar-Flanke im Tor des Gegners. Mit der Ein-Tore-Führung wurden schließlich die Seiten gewechselt. Auch nach der Pause kamen die Kicker aus der Junkerau gut in die Partie, für den ersten Höhepunkt sorgte Wendel Rosales, der nach 63 Spielminute den zweiten Treffer des Tages erzielte. In Folge verzeichneten beide Teams einige Möglichkeiten, wobei vor allem dem Heimteam das nötige Glück im Abschluss fehlte: Langeneggs Patrick Maldoner scheiterte etwa mit einem herausragend ausgeführten Freistoß an der Querlatte. Als alle Besucher schon mit dem 2:0-Sieg des FC Brauerei Egg rechneten, erhöhte Elias Meusburger mit seinem neunten Saisontreffer kurz vor dem Abschluss noch zum 3:0 und der Derby-Sieg beim FCL war perfekt.

Fazit: Ein verdienter Derby-Erfolg gegen den Champ der Vorsaison. 22 Zähler sind nun schon auf dem Punktekonto der Egger, dafür brauchten unsere Kicker in der letzten Saison bis zum 22. Spieltag!

Egger-Aufstellung: Fetz – Troy, Viana, Sutterlüty, Waldner – Greber (82. Köb), Marcel Meusburger (72. Lang), Murad Gerdi, Elias Meusburger, Bekar (88. Konrad Meusburger) – Rosales

Vorschau: Am kommenden Sonntag um 15 Uhr bekommen es Murad Gerdi und Co. mit dem SC Fussach zu tun und wollen im letzten Heimspiel des Jahres natürlich abermals gewinnen.

Zuvor empfängt das 1b-Team um 13 Uhr die zweite Garnitur des FC Wolfurt. Die Future-Mannschaft trifft bereits am Tag zuvor in der Junkerau auf den FC Schwarzenberg (13:30 Uhr).

Share

Kommentar hinterlassen