1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, 1c-Mannschaft, Nachwuchs

Spielvorschau: FC Brauerei Egg – BW Feldkirch

Sonntag, 8. Oktober – 16 Uhr / SR Iskin

Acht Punkte aus den letzten vier Spielen, zudem hielt unser Team am vergangenen Samstag in Lauterach zum ersten Mal hinten die Null, die Formkurve passt also – in der anstehenden Runde soll dieser Aufwärtstrend gegen BW Feldkirch fortgesetzt werden.

Das Team aus der Montfortstadt hält nach zehn Partien mit ebenso vielen Zählern auf dem 14. Platz der Tabelle. Am Vorspieltag konnte die Ardemani-Elf mit einem 5:0-Erfolg gegen Tabellenschlusslicht FC Schwarzach den zweiten Sieg der Saison 2017/18 einfahren. Einige Egger-Fans schauten dem letztjährigen Landesligisten bereits in der Relegation auf die Beine. Dort setzten sich die „Blau-Weißen“ gegen den FC Bizau bekanntlich in zwei Spielen souverän durch und wussten vor allem durch gutes Zusammenspiel zu überzeugen. Einige Monate zuvor konnten sich die Feldkircher in der Frühjahrsvorbereitung in einem Testspiel gegen unser damals noch nicht wirklich eingespieltes Team klar durchsetzen – vor heimischer Kulisse in der Junkerau wollen nun aber natürlich Murad Gerdi & Co. als Sieger vom Platz gehen. In Anbetracht der engen Tabellenkonstellation im hinteren Mittelfeld der Vorarlbergliga wäre ein Sieg wichtig, befinden sich nicht weniger als acht Mannschaften innerhalb von drei Punkten.

Wie schon in der Vorwoche in Lauterach kann Coach Roland Kornexl aus dem Vollen schöpfen und wird vor dem Anpfiff in der Kabine mit Sicherheit die richtigen Worte finden, sodass die Zähler auch im Mittelwald bleiben.

Das Vorspiel bestreitet ab 14 Uhr unsere Reserve-Mannschaft, die 1b-Elf ist bereits am Samstag in Lauterach zu Gast.

Alle Spiele am Wochenende in der Junkerau:

Sonntag, 10:15 Uhr: FZ Mittelwald U14 – FC Höchst

Sonntag, 12 Uhr: FC Brauerei Egg U12 – FC Au

Sonntag, 14 Uhr: FC Brauerei Egg Reserve – SPG Vorderwald

Sonntag, 16 Uhr: FC Brauerei Egg – BW Feldkirch

VORANKÜNDIGUNG: „Wir holn‘ die Wasen auf unsren Rasen!“ 

Beim Heimspiel gegen den FC Höchst in etwas mehr als einer Woche (Samstag, 14. Oktober um 16 Uhr) gibt es in der Junkerau ein Oktoberfest mit tollem Rahmenprogramm und Live-Musik von “Ghetto Böhmische” nach dem Spiel. Das 1b-Team trifft zuvor im Derby auf den FC Riefensberg. Weitere Infos dazu folgen!

Also schon jetzt dick im Kalender anstreichen – bis dahin: Auf einen erfolgreichen Spieltag,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen