1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, 1c-Mannschaft, Nachwuchs

Nach dem 3:2-Heimerfolg gegen RW Rankweil gastiert unsere erste Mannschaft am Samstag in Lauterach, die zuletzt ebenso siegreiche 1b-Elf empfängt dann am Tag darauf in der Junkerau den FC Lingenau zum Derby – dazu unten mehr.

Spielvorschau: FC Lauterach – FC Brauerei Egg

Samstag, 30. September 17 Uhr – SR König

Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen: Die Egger-Mannschaft befindet sich gegenwärtig im Aufwind und ist nach langer Zeit wieder auf einem einstelligen Platz in der Vorarlbergliga zu finden. Dass dies auch in den kommenden Wochen so bleibt, sollen am kommenden Spieltag die nächsten Zähler auf dem Punktekonto landen.

Leicht wird dieses Unterfangen beim Auswärtsspiel in Lauterach aber nicht. Der FCL liegt nach neun Runden mit fünfzehn Punkten auf dem fünften Platz der Tabelle. Wie schon in der letzten Saison ist das Team von Coach Thomas Bayr mit einigen ehemaligen Regionalliga-Spielern bestückt und musste erst am vorletzten Spieltag gegen den SC Röthis die erste Saisonniederlage einstecken. Die zweite soll nun am Samstag folgen – unsere Jungs brennen mit Sicherheit auf das Duell, wurde die Partie vor einem Jahr in der Hofsteiggemeinde bekanntlich aufgrund einer unsportlichen Aktion nicht gewonnen. Der zuletzt schmerzliche vermisste Murad Gerdi wird nach seiner Sperre wieder in die Mannschaft zurückkehren – auch sonst meldeten sich bis auf Christoph Lang alle Spieler fit. In Anbetracht der vergangenen Ergebnisse ist wohl wieder ein Torspektakel zu erwarten – mit dem hoffentlich besseren Ende für unser Team.

Spielvorschau: FC Brauerei Egg 1b – FC Lingenau

Sonntag, 1. Oktober 11 Uhr – SR Rigger

Matchsponsor: MUZ GmbH

Am Tag darauf empfängt die 1b-Mannschaft von Trainer Abu Gerdi den FC Lingenau in der Junkerau. Nach der deutlichen Niederlage in Hohenems zeigten Luca Erhart & Co. am Sonntag die richtige Antwort und besiegten den SV Satteins glatt mit 4:0 – der Altersdurchschnitt der Startformation betrug dabei gerade einmal 19,2 Jahre.

Unsere „jungen Wilden“ würden sich natürlich auch über zahlreiche Unterstützung freuen.

 

Derby 1

Doch das ist noch nicht das Ende mit dem Fußball am 1. Oktobertag in Egg: Im Anschluss um 13 Uhr wird das U7-Turnier stattfinden, ab 15 Uhr noch das der U9.

Weitere Spiele an diesem Wochenende in der Junkerau:

Samstag, 13:30 Uhr: FC Brauerei Egg U13 – FC Alberschwende

Samstag, 15 Uhr: FC Brauerei Egg U10 – FNZ Vorderwald

Und Apropos Vorderwald: Die Reserve-Mannschaft gastiert am Sonntag um 16 Uhr in Langen.

 

Wieder einmal also Fußball pur!

Auf einen erfolgreichen Spieltag,

der FC Brauerei Egg, #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen