1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, Nachwuchs

Spielvorschau: FC Brauerei Egg – RW Rankweil

Sonntag, 24. September 2017 – 11 Uhr / SR Gangl

Spektakulär – so lassen sich die letzten beiden Spiele des FC Brauerei Egg in einem Wort wohl beschreiben. Nach dem 4:4-Remis im Wälderderby gegen den FC Andelsbuch sicherten sich unsere Männer am vergangenen Sonntag in Nenzing nach einem 4:3-Sieg wichtige drei Punkte. Die nächsten sollen am Wochenende zuhause gegen RW Rankweil folgen.

Mit zehn Punkten aus acht Spielen rangieren die Gastra-Kicker zurzeit an neunter Stelle. Zuletzt setzte das Team von Coach Stipo Palinic allerdings ein mächtiges Ausrufezeichen und besiegte den FC Lauterach glatt mit 4:0. Mit dem selben Ergebnis siegten die Rankler vor knapp einem Jahr – ebenfalls zur Sonntagsmatinee – in der Junkerau. Im Gegensatz zum Zeitpunkt in der Vorsaison zeigten sich Elias Meusburger & Co. in den bisherigen Runden allerdings stärker und wussten vor allem im Oberland zu überzeugen. Wie schon gegen Andelsbuch passte das Zusammenspiel in der Offensive: Das Quartett um Murat Bekar, Thomas Waldner, Wendel Rosales und Goalgetter Elias Meusburger spielte teilweise groß auf – den Hebel gilt es definitiv ein wenig hinter anzusetzen. Nur den Verteidigern die Schuld an den aktuell vielen Gegentoren zu geben, ist aber bestimmt der falsche Weg, denn schon vorne fängt das aktive Verteidigen an. Apropos verteidigen: Ein Einsatz von Abwehr-Kante Filipe Viana wird erneut ein Wettlauf mit der Zeit. Die Leiste des Brasilianers zwickt immer noch und auch Murad Gerdi wird nicht mit von der Partie sein. Der frischgebackene Vater sah in Nenzing die fünfte gelbe Karte und muss zuschauen.

Doch egal welche elf Akteure am Sonntag auf dem Platz stehen – der Wille wird wie schon in den zurückliegenden Runden zu 100% passen – unsere Jungs freuen sich über eure Unterstützung, auch zur ungewohnten Zeit.

Im Anschluss wird das 1b-Team gegen den SV Satteins alles in die Waagschale werfen, um sich für die deutliche Niederlage in Hohenems zu rehabilitieren. Auch danach wird noch Fußball geboten: Um 15 Uhr trifft die U12-Mannschft auf Alberschwende, ab 16:30 trifft das FZ Mittelwald U18 auf Lustenau.

Einem spannenden Fußballtag in der Junkerau steht also nichts mehr im Wege und auch für ein leckeres „Spieltags-Menü“ ist gesorgt. Chefcoach Mammut wird die Besucher neben den üblichen Speisen mit Bratwurst, Brezeln und Sauerkraut verwöhnen.

Auf ein erfolgreiches Wochenende,

der FC Brauerei Egg. #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen