1b-Mannschaft

Den ersten Punkt konnte der FC Brauerei Egg 1b am Sonntagvormittag bei den Juniors des FC Dornbirn erkämpfen.

Die Messestädter starteten besser in der Partie und konnten gleich zum Anfang der Partie einige Torchancen erarbeiten, wirklich gefährlich wurde es aber zunächst nicht. Den ersten Treffer der Partie konnten dann die Egger in der 19. Minute erzielen: Der Dornbirner Torhüter wollte einen Ball mit dem Fuß klären, traf den Ball aber nicht richtig und Fabian Lang war zur Stelle und musste nur noch einschieben. In der 33. Minute dann der Ausgleich der Dornbirner durch Kilian Madlener, welcher an diesem Tag noch öfters in Erscheinung treten sollte. In der 45. Minute konnte der FC Brauerei Egg 1b dann wieder in Führung gehen, nach schöner Vorarbeit seines Bruders Simon war wiederum Fabian Lang zur Stelle. Doch Sekunden nach diesem Treffer musste Torhüter Stefan Schneider erneut hinter sich greifen, beim Stand von 2:2 wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit sahen die wenigen Zuschauer erneut ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Mannschaften zu wenigen zwingenden Torchancen kamen. In der 70. Minute setzte sich dann der schnelle Balthasar Schneider auf der Seite durch und konnte für die neuerliche Führung der Egger sorgen. Das Team um Jonathan Fetz schaffte es aber nicht, die Führung über die Zeit zu retten und kassierte fünf Minuten vor Ende der Partie einen weiteren Gegentreffer, Torschütze Kilian Madlener mit seinem dritten Treffer.

Trotz dreimaliger Führung konnte das junge Team somit keinen Sieg einfahren, die gezeigte Leistung gibt aber auf jeden Fall Hoffnung, dass es bis zum ersten vollen Erfolg der Saison nicht mehr lange dauern wird.

Aufstellung: Stefan Schneider – Tobias Fischer, Fabian Kühne, Marcel Hammerer, Dominik Gasser – Jonathan Fetz, Kaspar Meusburger, Luca Erhart (56. Balthasar Schneider), Fabian Lang (80. Elias Moosbrugger), Simon Lang (70. Peter Heel) – Konrad Meusburger

Share

Kommentar hinterlassen