1. Mannschaft

Spielvorschau: FC Brauerei Egg – SC Austria Lustenau Amateure

Sonntag, 30. Juli – 17 Uhr / SR Gangl

Endlich geht es wieder los. Nach einer doch sehr kurzen Sommervorbereitung steigt unsere erste Mannschaft am kommenden Sonntag um 17 Uhr in die Vorarlbergliga-Saison 2017/18 ein und bekommt es zum Auftakt mit den Amateuren der Lustenauer Austria zu tun.

Ohne Zweifel ein Gegner, der zum Auftakt sehr unangenehm ist. Weil die Profi-Elf der „Grün-Weißen“ bereits am Freitagabend zum Topspiel die SV Ried erwartet, werden mit Sicherheit einige Kaderspieler abgestellt werden, um in der zweiten Garnitur der Austria Spielpraxis sammeln zu können. Doch ganz egal mit welchem Team die Lustenauer anreisen werden, unsere Elf muss sich ob der starken Rückrunde in der Vorsaison keineswegs verstecken.

Zur zurückliegenden Vorbereitung: In den wenigen Wochen standen viele Trainingseinheiten sowie Testspiele auf dem Programm. Gegen den FC Au setzte es in der 1. Wäldercup-Runde einen 10:0-Sieg, hingegen schieden Elias Meusburger & Co. die Runde darauf gegen den FC Sulzberg im Elfmeterschießen aus. In den abschließenden beiden Tests gegen Viktoria Bregenz und den FC Doren setzten sich die Egger aber wieder mit 5:3 bzw. mit 6:1 durch.

Das erste Spiel am Wochenende wird für Hanno Greber und Christoph Lang wohl noch zu früh kommen. Während Hanno schon im Frühjahr eine Knöchelverletzung mit sich zog und noch keine volle Einheit mit der Mannschaft absolvieren konnte, zwickt auch das Knie von „Chrise“ wieder. Wann das Duo wieder mitwirken kann, ist noch offen. Ansonsten steht dem Trainer-Duo Kornexl/Lang am 1. Spieltag der ganze Kader zur Verfügung.

„Nachdem wir annähernd die Frühjahrsmannschaft zur Verfügung haben wollen wir uns nach zwei schwierigen Saisonen wieder in der vorderen Tabellenhälfte etablieren und dieses Jahr nicht in den hinteren Regionen zu finden sein. Viele Vereine haben aber aufgerüstet und es wird sicher eine hart umkämpfte Liga. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir dieses Jahr eine bessere Rolle spielen werden und hoffe an die Leistungen des Frühjahrs anschließen zu können“, so Chefcoach Roland Kornexl.

Bereits um 15 Uhr ist auch das 1b-Team im Einsatz. Die Mannschaft von Trainer Abu Gerdi empfängt im Vorbereitungsspiel den FC Mellau.

+++ Beim Eingang ist die FC-Saisonskarte wieder abholbereit. Der Preis beträgt wie gehabt 60 Euro, für Senioren 40 Euro.  +++

 

Auf einen erfolgreichen Start in die neue Saison – die Mannschaft freut sich wie immer über eure zahlreiche Unterstützung,

der FC Brauerei Egg

Share

Kommentar hinterlassen