1. Mannschaft

Nach einer zweiwöchigen Sommerpause stieg unsere erste Mannschaft am Montag in die kurze Vorbereitung für die anstehende Vorarlbergliga-Spielzeit ein.

Hinsichtlich des Kaders hat sich im Vergleich zur letzten Saison wenig verändert. Während Kapitän Daniel Schneider seine Karriere bekanntlich beendete, werden unsere beiden Sambatänzer Wendel Rosales und Filipe Viana weiterhin im Trikot des FC Brauerei Egg zu sehen sein. Beide kamen im Winter aus Brasilien in den Bregenzerwald und sind nicht nur auf dem Platz eine große Bereicherung für unser Team. Ebenfalls neu im Kader mit dabei sein werden die beiden 1b-Spieler Andreas Sutterlüty und Dominik Gasser. Michael Helbock wird zweiter Tormann werden, da Jodok Meusburger wieder auf der Alpe weilt und sich Clemens Troy beruflich im Ausland befindet.

Wie zu Saisonschluss schon berichtet, ist Lukas Lang ab sofort neuer Co-Trainer von Roland Kornexl.

Der Egger-Kader für die Saison 2017/18 im Überblick:

Fabian Fetz, Michael Helbock, Jodok Meusburger, Hanno Greber, Jonas Köb, Filipe Viana, Lorenz Troy, Thomas Waldner, Hannes Zengerle, Christoph Lang, Dominik Gasser, Misel Saric, Klemens Metzler, Marcel Meusburger, Andreas Sutterlüty, Elias Meusburger, Murad Gerdi, Murat Bekar, Fabian Lang, Konrad Meusburger, Wendel Rosales

Schon am Samstag ist die Mannschaft das erste Mal in Testspiel-Einsatz. In der 1. Runde des Wäldercups trifft unsere Elf auf den FC Au. Aufgrund der Platzsanierung beim Klub aus dem Hinterwald wurde das Heimrecht getauscht und deshalb wird in der Junkerau gespielt. Auch ein mögliches Endspiel könnte in Egg stattfinden.

In der Meisterschaft geht es Ende Juli dann voll los. Der Egger-Spielplan wird nach Veröffentlichung hier bekanntgegeben.

Auf eine verletzungsfreie Vorbereitung,
der FC Brauerei Egg. #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen