1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, 1c-Mannschaft

Spielvorschau: SC Austria Lustenau Amateure – FC Brauerei Egg

Samstag, 10. Juni 2017 – 15 Uhr / SR Stefan Baumann

Zwei Runden sind in der Vorarlbergliga nur mehr zu absolvieren. Doch schon jetzt ist klar: Hinter der Egger-Mannschaft liegt eine tolle Rückrunde. Mit 22 Punkten aus 13 Spielen liegt unser Team in der Frühjahrstabelle auf Rang drei. Diesen tollen Lauf im Jahr 2017 gilt es nun in den restlichen Saisonspielen mit dem Klassenerhalt zu vergolden.

Auswärtsspiele in der Stickergemeinde sind allerdings zu keinem Zeitpunkt in einer Spielzeit angenehm. Dennoch reisen unsere Mannen dank des 3:0-Sieges in der Vorwoche gegen den FC Lauterach mit viel Selbstvertrauen im Gepäck an. Glücklicherweise befinden sich Thomas Waldner & Co. zum Saisonfinish im Abstiegskampf in der “Pole-Position” und könnten den Ligaverbleib mit Schützenhilfe unserer Nachbarn aus Andelsbuch bereits am Samstag fixieren.

Tabellenstand vor dem 29. Spieltag:

13. FC Egg – 32 Punkte / TD -12

14. FC Nenzing – 30 Punkte / TD -14

15. FC Bizau – 29 Punkte / TD – 21

16. FC Kennelbach – 23 Punkte / TD – 35

Der zuletzt gesperrte Murad Gerdi wird definitiv in die Mannschaft rücken. Auch Stürmer Wendel Rosales wird nach seiner Leistenverletzung wohl wieder in die Kornexl-Elf zurückkehren und im letzten Auswärtsspiel der Saison hoffentlich für die nötigen Tore in der Offensive sorgen.

Das 1b-Team ist bereits einen Tag zuvor auswärts beim FC Mäder zu Gast und will mit einem Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten den Platz als bestes 1b von Vorarlberg verteidigen.

+++ Das Spiel des Future-Teams gegen RW Langen musste aufgrund Spielermangels bei den Gästen abgesagt werden und wird nicht nachgeholt. Meisterfeier wird beim letzten Heimspiel der ersten Mannschaft stattfinden +++

Also liebe Fans: Fußball pur, auch an diesem Wochenende. All unsere Spieler würden sich wie immer über eure Unterstützung freuen.

Auf einen erfolgreichen Spieltag,

der FC Brauerei Egg

Share

Kommentar hinterlassen