1b-Mannschaft

Im Vorspiel des großen Wälderderby’s zwischen Egg und Alberschwende traf das 1b-Team auf den FC Riefensberg.

Der FC Brauerei Egg 1b startete stark in die Partie und hatte bereits in den ersten Minuten mehrere hochkarätige Torchancen, welche aber leider nicht genutzt wurden. Danach kamen auch die Riefensberger besser in die Partie, wirkliche Torchancen konnten sie aber nicht erarbeiten. Vor allem in der Defensive wirkten die Vorderwälder immer wieder nicht sattelfest, die Egger konnten aber vorerst kein Kapital daraus schlagen. Und wie heißt es in einem alten Sprichwort: „Wenn man die Tore vorne nicht macht, dann bekommt man sie hinten.“ Die Gäste konnten in der 20. Minute mit ihrer ersten wirklichen Chance mit 1:0 in Führung gehen. Nur sieben Minuten aber dann schon der verdiente Ausgleich: Jonathan Fetz fasste sich aus weiter Entfernung ein Herz und sorgte mit diesem Traumtor für das 1:1. Weitere drei Minuten später war die Partie gedreht, Markus Tantscher sorgte für die Führung für die Egger.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: Die besseren Chancen waren auf Seiten der Egger, aber auch der FCR wollte natürlich noch den Ausgleich erzielen. In der 77. Minute sorgte dann der eingewechselte Konrad Meusburger mit seinem Treffer zum 3:1 für die Vorentscheidung. Somit war die Partie entschieden, die Egger ließen hinten nichts mehr anbrennen und holten die nächsten wichtigen Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Das Team von Lukas Lang klettert mit diesem Sieg auf den zehnten Tabellenrang und verschaffte sich ein wenig Abstand zu den zwei letzten Teams. Kommenden Sonntag trifft das 1b auswärts auf das 1b-Team des FC Wolfurt.

Aufstellung:
Jodok Meusburger – Markus Spaniol, Melchior Simma, Lorenz Troy, Dominik Gasser – Kaspar Meusburger (63. Fabian Kühne), Andreas Sutterlüty, Jonathan Fetz, Alexander Hammerer (90. Marcel Hammerer) – Markus Tantscher, Fabian Lang (71. Konrad Meusburger)

Share

Kommentar hinterlassen