1. Mannschaft

FC Langenegg – FC Brauerei Egg 4:4 (1:2)

Tore für Egg: 3. & 68. Elias Meusburger, 13. Marcel Meusburger, 57. Wendel Rosales

Was war das nur für ein Spiel am Mittwochabend in Langenegg. Unser Team erzielte beim Tabellenführer vier Tore, traf zweimal die Latte, vergab mehrere Chancen und holte am Ende dennoch nur einen Punkt.

Zur Partie: Im Grunde sprach im Vorfeld des Spiels alles für den Tabellenführer. Doch Derbys haben bekanntlich ihre einigen Gesetze. Schon nach drei Spielminuten sorgte Elias Meusburger nach Vorlage von Wendel Rosales für die frühe Führung. Nur zehn Minuten später besorgte Marcel Meusburger den nächsten Treffer unserer Mannschaft. Die 500 Derby-Zuschauer sahen schon in der ersten Halbzeit einen packenden Fight. Auch Langenegg war offensiv vor allem über die Außen brandgefährlich und Thiago setzte das runde Leder in Folge an den Pfosten. Im Gegenzug war es dann abermals Elias Meusburger, der in Erscheinung trat: Nach einer Hereingabe scheiterte der Mittelfeldspieler zum Bedauern der Egger-Fans an der Querlatte. Nach 32. Spielminuten konnte Langenegg in Person von Andreas Röser verkürzen, doch unser Team steckte nicht auf und hätte beinahe die Führung ausbauen können: Thomas Waldner scheiterte aber ebenso an der Latte und konnte den scharf zurückspringenden Ball auch im Anschluss nicht über die Linie drücken. Nun gut, mit einer Führung, die ohne Wenn und Aber deutlich höher hätte stehen müssen, wurden die Seiten gewechselt.

Und wie es der Fußball so will: Wenn man die Tore nicht macht, bekommt man sie eben. Ex-Lustenauer Thiago köpfte nach 52 Spielminuten zum 2:2 ein. Aber auch unser „Brasi“ Wendel hat das Kopfballspiel im Blut und sorgte nach knapp einer Stunde für die erneute Führung der Kornexl-Elf. Die Langenegger nahmen dann das Kommando mehr an sich und Patrick Maldoner glich abermals aus. Unsere Mannen steckten aber wiederum nicht auf und der an diesem Tag überragende Elias Meusburger krönte seine Leistung mit dem 4:3-Zwischenstand. 20 Minuten waren noch auf der Uhr, die Sensation lag in der Luft, doch erneut Patrick Maldoner sorgte mit einem abgefälschten Schuss für den 4:4-Endstand.

Fazit: Wie schon in Rankweil haben Hanno Greber & Co. wirklich alles gegeben und super gekämpft. Auch taktisch war das Team hervorragend eingestellt. In Anbetracht des Spielverlaufes muss aber leider von zwei verlorenen, anstatt von einem gewonnenen Punkt gesprochen werden. Dennoch: Auch dieser Auftritt macht Mut und gibt Hoffnung für die kommenden sechs Endspiele.

Egger-Aufstellung: Fetz – Köb, Viana, Lang, Schneider (62. Metzler) – Greber, Gerdi, Marcel Meusburger (92. Troy), Elias Meusburger, Waldner – Rosales

Zeit zum Verschnaufen bleibt allerdings nicht. Schon am Samstag empfängt der FC Brauerei Egg den FC Alberschwende. Gerade, weil die Mannschaft von Coach Goran Sohm-Milovanovic am Mittwoch in Nenzing keine Schützenhilfe geleistet hat, und mit 1:4 bei unserem Abstiegskontrahenten verlor, brennen unsere Spieler mit Sicherheit auf das letzte Derby der Saison.

Doch auch ansonsten wird in der Junkerau am Samstag einiges geboten: Ab 13 Uhr kann unser Future-Team mit einem Heimsieg gegen den FC Lingenau frühzeitig den Meistertitel fixieren und um 15 Uhr trifft unsere 1b-Truppe ebenso im Derby-Spiel auf den FC Riefensberg. Hochspannung ist also geboten.

Und nicht vergessen: Am Samstag in einer Woche (20. Mai) findet der 2. Egger-Stundenlauf statt. Beim Derby wird es die Möglichkeit geben, sich direkt für den Lauf in der Junkerau anzumelden.

Bis dahin, sportlich bleiben. #lebenslang

Share

Kommentar hinterlassen