1b-Mannschaft

Einen wichtigen 2:0-Derbysieg feierte das 1b-Team am vergangenen Samstag in Schwarzenberg.

Zum Spiel: Beide Teams tasteten sich zunächst ein wenig ab. Es war deutlich zu spüren, dass beide Mannschaften im Moment eher am Tabellenende angesiedelt sind. Für den FC Brauerei Egg 1b war es natürlich ein immens wichtiges Spiel, konnten aus den anderen Frühjahrsspielen keine Punkte geholt werden. Somit war der Jubel auch groß, als Konrad Meusburger nach einem kapitalen Abwehrfehler der Schwarzenberger die 1:0-Führung erzielen konnte.

In der zweiten Halbzeit startete das Heimteam aus Schwarzenberg besser in die Partie und übernahm zunächst das Kommando. Zum Glück für das Egger-Team konnten sie aber in dieser Druckphase keinen Treffer erzielen und danach kam dann auch die Mannschaft um Kapitän Markus Tantscher wieder besser ins Spiel. Es dauerte allerdings bis zur 85. Minute, ehe Balthasar Schneider mit 2:0 für die Vorentscheidung sorgen konnte. Danach warfen die Schwarzenberger noch einmal alles nach vorne, dadurch kamen die Männer von Coach Lukas Lang noch zu Konterchancen, verwertet wurden diese aber nicht.

Fazit: Wichtige drei Punkte im Kampf um den Abstieg. Nun heißt es dran bleiben und am kommenden Sonntag im „Sechs-Punkte“-Spiel gegen die Juniors des FC Dornbirn die nächsten drei Zähler einfahren!

Aufstellung: Jodok Meusburger – Jonas Köb, Lorenz Troy, Melchior Simma, Alexander Hammerer – Kaspar Meusburger (90. Fabian Kühne), Jonathan Fetz, Andreas Sutterlüty, Michael Schneider (71. Christian Schneider) – Markus Tantscher, Konrad Meusburger (67. Balthasar Schneider)

Share

Kommentar hinterlassen