1. Mannschaft, 1b-Mannschaft, Nachwuchs

Spielvorschau: FC Brauerei Egg – FC Bizau

Samstag, 22. April 2017 – 17 Uhr / SR Seidler

Kein Spiel polarisiert im Bregenzerwald mehr, als das Duell des FC Brauerei Egg gegen den FC Bizau. Jahrelang duellierten sich beide Vereine um die Vormachtstellung als bestes Wälder-Team in der höchsten Spielklasse im Ländle-Fußball. Wie schon in der Vorsaison sieht das auch heuer allerdings leider ganz anders aus.

Schon zur Winterpause lagen beide Mannschaften (Egg, 10 Punkte – Bizau, 16 Punkte) im Tabellenkeller der Vorarlbergliga. Auch nach einem Drittel der Rückrunde hat sich das nicht geändert. Eines ist im Vergleich zum Herbst aber anders: Die Schützlinge von Coach Roland Kornexl konnten ihr Punktekonto in den ersten fünf Spielen gar verdoppeln und halten nun an der 14. Stelle. Die Bizauer warten nach der 0:2-Niederlage am Sonntag gegen den FC Alberschwende hingegen immer noch auf den ersten vollen Erfolg im Frühjahr. Doch auch im Lager unseres großen Rivalen hat sich im Vergleich zum Herbst einiges getan: Nicht weniger als sechs neue Gesichter begrüßte der Club aus dem Bergstadion, welcher mit „Jeff“ Geiger auch einen Trainer engagierte. Während bei den Bizauern neben den beiden Verteidigern Pius Simma und Oliver Morscher mit Robert Schellander wohl ein weiterer Defensivmann für das Derby auszufallen droht, kehren im Lager der Egger Thomas Waldner und Murat Bekar nach ihren Sperren wieder zurück in den Kader. Vor allem für „Muri“ ist das Spiel gegen seinen Ex-Verein ein ganz Besonderes.

Doch auch für die vielen treuen Fans ist und bleibt das „Wälder El Clasico“ einzigartig. Trotz der aktuell schlechten Platzierungen beider Mannschaften kann am Samstag ein hochspannender Derby-Hit erwartet werden. Das 1b-Team ist bereits zwei Stunden früher in Schwarzenberg zu Gast und wird mit Sicherheit alles versuchen, die ersten Punkte im Jahr 2017 zu holen. Das Future-Team trifft um 17 Uhr auswärts auf die zweite Garnitur des FC Schwarzenberg. Doch auch in der Junkerau wird an diesem Tag noch mehr Fußball geboten: Um 13:45 Uhr trifft das U12-Team auf den FC Lauterach, ab 15:15 Uhr ist die U12-Truppe gegen den SV Lochau im Einsatz.

Einem spannenden Derby-Tag in der Junkerau mit anschließender After-Party im Clubheim steht also nichts mehr im Wege – auf einen erfolgreichen Spieltag unserer Jungs! #lebenslang

FB Banner Derby Bizau

Share

Kommentar hinterlassen