1. Mannschaft

SC Admira Dornbirn – FC Brauerei Egg 3:1 (1:1) 

Tor für Egg: 33. Marcel Meusburger

Zum Auftakt in die Rückrunde setzte es für unser Team am Samstag bei Admira Dornbirn leider eine bittere 1:3-Niederlage.

Trotz Dauerregen pilgerten viele Egger-Fans zum ersten Pflichtspiel des Jahres in die Messestadt und sahen einen couragierten Start der Kornexl-Elf. Das enorme Pressing in der gegnerischen Hälfte konnte allerdings nicht lange verübt werden und so kam das Heimteam in Folge immer besser ins Spiel. Angeführt von einem an diesem Tag überragenden Direnc Borihan kamen die Dornbirner zu mehreren Chancen. Der ehemalige Stürmer des FC Dornbirn war es auch, welcher nach einer Viertelstunde das erste Tor der Vorarlbergliga im Jahr 2017 schoss. Wie schon so oft im Herbst ist dem Gegentreffer allerdings grober Schnitzer in der Defensive vorausgegangen. Ab Spielminute 30 nahmen aber die Egger das Spiel in die Hand und kamen nach einer schönen Einzelleistung von Marcel Meusburger zum Ausgleich. Offensiv waren durchaus schöne Spielzüge zu sehen, wenngleich fast immer der letzte Pass nicht ankam. Mit einem 1:1-Zwischenstand wurden dann auch die Seiten gewechselt. In der zweiten Spielhälfte zeichnete sich zuerst ein offener Schlagabtausch ab. Nachdem abermals Marcel Meusburger am Admiraner-Tormann Kevin Defranceschi scheiterte und die Pfeife des Schiedsrichters bei einer strittigen Situation im Dornbirner-Strafraum stumm blieb, versetzte Leopold Arnus die Egger mit seinem Treffer in der 63. Spielminute in einen Schockzustand. Zwar hätte Thomas Waldner nach schöner Hereingabe von Wendel Rosales noch einköpfen können, wirklich zwingende Chancen waren ansonsten allerdings nicht mehr vorhanden. Als unser Team gegen Ende alles nach vorne warf, kam die Truppe von Coach Herwig Klocker Sekunden vor dem Abpfiff nach einem Konter noch zum 3:1-Endstand.

Fazit: Unser Team konnte nicht mehr an das zuletzt gezeigte in der Vorbereitung anknüpfen und kassierte unter dem Strich eine verdiente Niederlage. Die Abstinenz des gesperrten Murad Gerdi machte sich deutlich spürbar und auch Stürmer Wendel Rosales wurde nicht entsprechend in Szene gesetzt. Bitter: Verteidiger Filipe Viana musste das Spielfeld aufgrund einer Leistenverletzung frühzeitig verlassen. Hoffentlich hat sich der 23-Jährige nicht schlimmer verletzt und kann in den nächsten wichtigen Wochen wieder mitwirken. Für Elias Meusburger & Co. geht es nun am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den unmittelbaren Abstiegskontrahenten FC Kennelbach weiter. So viel ist jetzt schon sicher: Ein Sieg ist Pflicht!

Egger-Aufstellung: Fetz – Greber, Viana (79. Saric), Köb, Schneider – Elias Meusburger, Marcel Meusburger – Metzler, Bekar, Waldner – Rosales

Share

Kommentar hinterlassen