1b-Mannschaft

Wie die erste Mannschaft befindet sich auch das 1b-Team voll in der Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde. Noch vor dem zweiten Testspiel von Melchior Simma & Co. stand Coach Lukas Lang in einem kurzen Interview Rede und Antwort.

Hallo Lukas. Im ersten Test setzte es ein 2:2-Unentschieden gegen den höherklassigen FC Hittisau. Wie zufrieden warst du mit dem Auftritt deiner Jungs?

Ich war mit dem Auftritt der gesamten Mannschaft sehr zufrieden. Einiges hat schon sehr gut geklappt. Besonders im taktischen Bereich. Auch das Ergebnis war sehr gut; wenngleich das jetzt noch zweitrangig ist.

Schon am kommenden Freitag werdet ihr in Bezau (20:30 Uhr) gegen den FC Au erneut testen. In welchen Bereichen soll sich dein Team in den Vorbereitungsspielen noch verbessern?

Wir haben gegen Hittisau vom Spielsystem her etwas Neues ausprobiert. Das gilt es noch zu verfeinern. Im körperlichen Bereich werden wir gegen Au auch schon wieder etwas weiter sein.

Mit Markus Tantscher fehlt derzeit ein wichtiger Spieler aufgrund eines Ödems im Knöchel. Wann wird er in den Trainingsbetrieb zurückkehren? Und fehlt sonst auch noch jemand?

Leider fehlen uns momentan mehrere Spieler. Meist sind es jedoch nur kleinere Verletzungen und ist in dieser Phase nicht ungewöhnlich. Aber der Ausfall von Markus schmerzt sehr. Er ist als Spieler und vor allem als Typ kaum zu ersetzen. Er ist jetzt in Therapie und hofft in ca. 2 – 3 Wochen wieder mit dem Training beginnen zu können.

Mit 16 Punkten liegt deine Truppe zur Winterpause auf dem neunten Platz. Was ist im Frühjahr noch möglich bzw. was sind die Ziele?

Die Liga ist sehr ausgeglichen. Wir haben nur fünf Punkte Rückstand auf Rang drei. Allerdings sind wir auch nur einen Punkt vor einem möglichen Relegationsplatz. Somit ist unser vorrangiges Ziel diesen neunten Platz zu halten. Wir haben zu Beginn ein sehr schweres Programm. Außerdem haben einige Mannschaften aus der hinteren Tabellenhälfte aufgerüstet. Somit wird auch das Frühjahr wieder sehr schwer werden. Umso schöner ist es, dass alle Spieler voll mitziehen und die Vorbereitung bis jetzt sehr gut verlaufen ist.

Share

Kommentar hinterlassen