SV Lochau 1b - FC Brauerei Egg 1b 2:2 (2:1)

1b holt trotz schwacher Leistung einen Punkt in Lochau!

 
Trotz einer schwachen Leistung konnte das Egger 1b einen glücklichen Punkt aus Lochau entführen. Vor allem die spielerische Leistung war teilweise so dünn wie der Strahl, der aus der Lochauer Dusche kam – und der war nicht gerade übermäßig. 

Den besseren Start in das Match erwischte das Lochauer 1b und konnte bereits nach drei Minuten nach einem schön vorgetragenen Angriff in Führung gehen. Nur wenig später wurde auf Egger Seite die hundertprozentige Ausgleichschance ausgelassen. Nach einer knappen Viertelstunde war es jedoch soweit und Jonathan Fetz konnte mit einem Freistoß, der etwas abgefälscht wurde, den Ausgleich erzielen. Der Ausgleich brachte jedoch keine wirkliche Ruhe in das Egger Spiel. Teilweise war es ein richtiges Fehlpassfestival und die Lochauer waren die stärkere Mannschaft. So gingen die Hausherren kurz vor der Pause nicht unverdient auch wieder in Führung.
 
Nach dem Seitenwechsel fand das Egger 1b zumindest etwas besser ins Match. Über guten Kombinationsfußball oder viele zusammenhängende Aktionen kann jedoch nicht berichtet werden. In der 54. Minute konnte Jonathan Fetz mit seinem zweiten Tor zum 2:2 ausgleichen. Lucas Fetz konnte beinahe ungehindert durch die Gäste-Defensive spazieren und bei seinem Stangerlpass musste Jonathan Fetz nur noch den Fuß hinhalten – eine „Mühlingar“-Koproduktion. Mit Fortdauer der zweiten Halbzeit fanden beide Mannschaften gute Torchancen vor – die besseren waren auf der Seite der Lochauer zu verzeichnen. Goalie Jodok Meusburger spielte jedoch gut mit und konnte so mehrere Chancen vereiteln. Einmal rettete zudem Ossi Rehm einen Ball auf der Linie. Schlussendlich blieb es jedoch in einem in der zweiten Hälfte abwechslungsreichen Match beim 2:2.
 
Ob der gezeigten Leistung muss das 1b mit einem Punkt mehr als zufrieden sein. Es wäre jedoch mehr drinnen gewesen, das 1b kann wesentlich besser Fußball spielen als in Lochau gezeigt. Derzeit fehlt im 1b-Mittelfeld ein Spielmachertyp. (TS)
 
Aufstellung: Jodok Meusburger – Rafael Troy, Oswald Rehm, Andreas Sutterlüty, Jonathan Fetz – Marcel Hammerer, Markus Spaniol, Melchior Simma, Peter Heel – Roland Hammerer, Lucas Fetz
Eingewechselt: Benjamin Natter, Gerhard Steurer, Thomas Schneider

FC Egg - Spielerpass

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h1> <h2> <h3> <img> <table> <tr> <td> <p> <embed> <object> <small> <b> <hr>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Type the characters you see in this picture. (verify using audio)
Tippe die Ziffern in der Grafik in die Textbox ein; wenn du sie nicht lesen kannst klick einfach auf Speichern und die Grafik wird neu geladen. Groß-/Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.