Joker Mathias Mayer sticht in letzter Sekunde – erst in der Nachspielzeit gelingt dem FC Brauerei Egg der erlösende Siegestreffer.
Bei strahlendem Sonnenschein bekamen die knapp 300 Zuschauern in der Junkerau einen wichtigen 1:0-Heimerfolg der Egger-Elf über den SK Meiningen zu sehen. Nicht einmal zwei Minuten waren gespielt, als Flügelspieler Dietmar Meusburger an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt wurde. Elias Meusburger blieb beim anschließenden Freistoß sowie bei einem Kopfball nach Vorarbeit von Markus Meusburger nur wenige Augenblicke später glücklos.
Markus Meusburger war es dann, der den Ball in der zwölften Spielminute im Tor unterbrachte – sein Tor wurde aber aufgrund der Abseitsregelung aberkannt. Patrick Fleisch, auffälligster Spieler in den Reihen der Meininger, sorgte nach 20 Spielminuten erstmals für Aufregung, als Fabian Fetz den Ball unglücklich nicht traf. Der Stürmer fand aber in Daniel Schneider seinen Meister, welcher die brenzlige Situation gekonnt klärte. Noch vor der Halbzeitpause übersprang ein weiter Ausschuss von Fabian Fetz die gesamte Defensive unserer Gäste aus Meiningen, ehe Elias Meusburger per Kopf den Ball über Meiningen-Goalie Lampert verlängerte aber knapp scheiterte. Nach Seitenwechsel drängten die Oberländler auf den Führungstreffer – erst stümperte Patrick Fleisch dem Ball in der 50. Spielminute allein vor Fabian Fetz in Aus, dann verfehlte auch noch ein gefährlicher Schuss von Simon Bolter den langen Pfosten nur knapp. Dieser starken Phase der Cavkic-Elf konnten die Egger wenig entgegensetzen. Mehrere Abspielfehler sowie riskante Ballverluste prägten das Spiel bis zum Schlusspfiff. Als dann auch noch Dietmar Meusburger in der 85. Spielminute den Ball aus aussichtsreicher Position über das Tor setzte, sah alles nach einer typischen Nullnummer aus. Trainer Franz Pircher bewies mit den Einwechslungen von Mathias Mayer und Markus Tantscher ein feines Näschen, denn Letzterer bediente in der 93. Spielminute Matthias Mayer per Kopf ideal. Der Stürmer überhob den Ersatztorhüter der Meininger, welcher kurz zuvor für den verletzten Dominik Lampert ins Spiel kam, geschickt und erzielte den wichtigen Siegestreffer.
Dieser doch glückliche Heimsieg ist für die Egger Gold wert, denn nun beträgt der Abstand zum Tabellensechsten Röthis gerade einmal drei Punkte. (Spielbericht von Samuel Schwärzler)
Aufstellung der Egger: Fabian Fetz, Richi Kapp, Daniel Schneider, Johannes Kerber, Hanno Greber, Matthias Keck, Alex Hammerer, Elias Meusburger, Marcel Meusburger (61. Mathias Mayer), Dietmar Meusburger, Markus Meusburger (74. Markus Tantscher)
Kommentar hinzufügen