Eine bittere 4:1-Niederlage musste das Egger 1b in Satteins einstecken. Auf dem Papier scheint das Ergebnis eine klare Sprache zu sprechen – dem war jedoch nicht so, denn das 1b war über die gesamte Spieldauer dem Gegner zumindest ebenbürtig.
Aufgrund der Verletzungsmisere in den ersten beiden Kampfmannschaften trat das 1b gegen Satteins mit dem letzten Aufgebot an. Trotzdem gehörte die Anfangsphase der Partie dem 1b, das den Gegner mit Pressing unter Druck setzte. Leider wurden jedoch einige sehr gute Tormöglichkeiten ausgelassen. So kam es wie es kommen musste und Satteins konnte mit der ersten Torannäherung in Führung gehen – sie kennen ja die alte Fußballweisheit. Beim Führungstreffer sah die Egger Abwehr samt Torhüter nicht gut aus. Wenig später vergaben die Satteinser die Chance auf das 2:0. Auf Egger Seite wäre der Ausgleich jedoch genauso gut möglich gewesen. Bezeichnenderweise wurde der Ball aber auf dem alleinigen Weg Richtung Tor verstolpert. Die Minuten 42 und 45 brachen dem 1b auf das gesamte Spiel betrachtet endgültig das Genick. Mit zwei Abseitstoren konnten die Satteinser nämlich auf 3:0 stellen. Das einzig strittige an den beiden Abseitsstellungen war, ob der Satteinser Stürmer ein oder zwei Meter im Abseits stand. Obwohl die beiden Abseitstore mit spielentscheidend waren, hätte das 1b in der ersten Hälfte aus den vorhandenen Chancen mindestens zwei Tore machen müssen. So war das Spiel aber so gut wie entschieden.
Nach dem Seitenwechsel ließ das 1b bei spätsommerlichen Temperaturen den Kopf nicht hängen und rannte auf den Anschlusstreffer an. Die Möglichkeiten dazu waren auch da, konnten jedoch nicht genutzt werden. Auf Satteinser Seite war bis Mitte der zweiten Halbzeit nur ein von Jodok Meusburger parierter Freistoß zu verzeichnen. Den nächsten Treffer erzielten jedoch wiederum die Gastgeber aus einer Kontersituation. Das 4:1 durch den in der zweiten Hälfte starken Markus Spaniol aus einem Abstauber war leider nur noch Ergebniskosmetik.
Trotz der beiden Abseitstreffer der Satteinser wäre für das 1b zumindest ein Punkt im Bereich des Möglichen gelegen. Da der Gegner jedoch zur 1:0-Führung eingeladen wurde und gleich mehrere Hochkaräter nicht genutzt werden konnten, sieht das Ergebnis mit 4:1 alles andere als wunschgemäß aus. (TS)
Aufstellung:
Jodok Meusburger – Jonathan Fetz, Oswald Rehm, Hans Waldner, Raphael Troy – Marcel Hammerer, Markus Spaniol, Melchior Simma, Peter Heel – Lucas Fetz, Roland Hammerer
Eingewechselt: Samuel Schwärzler, Kevin Meusburger, Benjamin Natter
Kommentar hinzufügen