Als Paradebeispiel für ein bereits gewonnen geglaubtes Match, das aus den Händen gegeben wurde, könnte das Match des Egger 1b gegen Klostertal angeführt werden. Über eine Stunde lang war das Egger 1b die bessere Mannschaft auf dem Platz, kassierte nach einer komfortablen 2:0-Führung jedoch noch vier Treffer und stand am Ende mit leeren Händen da.
Das Spiel begann gut für das 1b. Vorne wurden die Gäste aus dem Klostertal angegangen und somit immer wieder Fehlpässe erzwungen. Oftmals blieb den Gästen nur mehr die Möglichkeit, den Ball weg zu dreschen und auch dort stand die Egger Defensive relativ sicher. Nach etwa 20 Minuten ging das 1b durch einen Elfmeter von Peter Heel dem Spielverlauf entsprechend in Führung. Vorausgegangen war ein Foulspiel des Gästekeepers an Marcel Meusburger. Danach folgte auf beiden Seiten ein nicht gewerteter Abseits-Treffer. Kurz vor der Pause hätte Andi Sutterlüty die große Chance auf das 2:0 gehabt, sein Kopfball ging jedoch knapp über das Tor.
Nach der Halbzeitpause blieb das 1b weiter am Drücker, hatte es einmal nach einem Defensivbock jedoch Jodok Meusburger zu verdanken, dass der Spielstand derselbe blieb. In der 55. Spielminute konnte Marcel Meusburger dann zum 2:0 abstauben, als der Gästetorhüter einen scharfen Stangerlpass nicht festhalten konnte. Ihn brachten die Klostertaler über das ganze Match nicht richtig unter Kontrolle, leider war er jedoch bis auf wenige Ausnahmen Alleinunterhalter im Egger Sturm. Ab der 70. Minute folgte der Bruch im Egger Spiel. Nach einem Doppelschlag der Klostertaler stand es plötzlich nur mehr 2:2. Erst konnte ein Gästespieler aus abseitsverdächtiger Position auf 2:1 verkürzen und wenig später fiel sogar der Ausgleich nach einer Ecke, bei der der Egger Goalie nicht gut aussah. Beim 2:3 für die Gäste nach 80 Minuten konnte ein Klostertaler beinahe ungehindert durch die Egger Hintermannschaft spazieren und einschießen. Das Egger 1b stemmte sich zwar gegen die drohende Niederlage, konnte vorne jedoch nicht mehr wirklich gefährlich werden. Mit dem 2:4 in der 87. Minute war die Egger Niederlage besiegelt. Wieder wurde ein Klostertaler viel zu lasch angegriffen und konnte so für die Entscheidung sorgen.
Leider wurde gegen einen schlagbaren und über 60 Minuten lang schwächeren Gegner ein Sieg aus der Hand gegeben. Vor allem die letzten beiden Treffer waren sinnbildlich für die viel zu wenig konsequente Zweikampfführung des 1b in den letzten 20 Minuten. (TS)
Aufstellung: Jodok Meusburger – Hannes Zengerle, Jonathan Fetz, Hans Waldner, Markus Spaniol – Peter Heel, Andreas Sutterlüty, Melchior Simma, Christof Lang – Peter Rüscher, Marcel Meusburger
Eingewechselt: Marcel Hammerer, Samuel Schwärzler, Benjamin Natter
Kommentar hinzufügen