FC Brauerei Egg entführt Punkt aus dem Bergstadion - Endstand 2:2 (0:2)

Endlich: Egg schießt zwei Tore und entführt den ersten wichtigen Punkt aus dem berüchtigten Bergstadion von einem starken FC Bizau und: Richard Kapp wurde Vater. Das sind die guten Nachrichten. Die schlechten: es wäre auch mehr möglich gewesen und Richard Kapp fällt verletzungsbedingt mehrere Wochen aus.

Der FC Brauerei trat in der 1. Halbzeit konzentriert und selbstbewusst auf. Insbesondere die Defensive um Johannes Kerber war gut organisiert, überzeugte durch ein gutes Stellungsspiel und gewann die Zweikämpfe. Offensiv sorgten Dietmar "Didl" Meusburger und Matthias Mayer stets für Unruhe und Laufarbeit beim Gegner. Durch eine schöne Einzelaktion von Derbynator Elias Meusburger, bei der er nur durch ein Foul im 16er gestoppt werden konnte, ging Egg durch einen Elfmeter in der 17. Minute verdient mit 1:0 in Führung (Torschütze: Dietmar Meusburger). In der 27. Minute erkämpfte sich abermals Derbynator Elias Meusburger den Ball und sah den Keeper der Bizauer zu weit aus dem Tor: er drückte aus ca. 30m ab und hob den Ball durch einen satten Schuss unhaltbar zum schönsten Treffer der Partie für Egg ins Tor. Bis zur Halbzeit gab es dann keine nennenswerten Chancen mehr, wobei die Standardsituationen (Eckbälle, Freistösse, Einwürfe) natürlich wie unter diesen Platzbedingungen üblich, stets für Hektik und Spannung sorgten. In der Pause musste dann Matthias Mayer verletzungsbedingt in der Kabine bleiben - für ihn kam Markus "Müs" Meusburger.

Es waren nur wenige Sekunden in der zweiten Hälfte gespielt, als Alexander Hammerer durch ein unnötiges Foul Murat Bekar im 16er zu Fall brachte. Der darauffolgende Elfer (46.min) wurde sicher von Bekar versenkt, Alexander Hammerer erhielt die gelbe Karte und das Spiel kippte spürbar. Die Bizauer wurden offensiver und selbstbewusster. Leider musste dann in der 60. Minute einer der aktivsten Spieler im Brauerei Dress verletzungsbedingt aus dem Spiel: Dietmar Meusburger. Christian Schneider bekam seinen Einsatz. In der 69. Minute gab es wiederum Elferalarm für den FC Bizau: Martin Fertschnig war diesmal der Gefoulte. Bekar glich durch einen sicher versenkten Elfer zum 2:2 aus. In der 71. Minute zeigte der Referee, der die Partie fehlerfrei leitete, auf den Elferpunkt bei Bizau. Ein Handspiel ging voraus. Markus Meusburger konnte aber Marc Gasser nicht bezwingen. Einige Minuten später lief nach Idealpass Christian Schneider alleine auf den Heimkeeper zu und schoss diesen aus kurzer Distanz an, sodass Gasser parieren konnte - ein einfacher Hacken hätte für die neuerliche Egger Führung hier genügt. Darauffolgend kam Bizau zu einigen Hochkarätern, vor allem aus Standardsituationen. Diese gingen aber stets am Tor vorbei oder Fabian Fetz parierte wie gehabt sicher.

Beide Mannschaften waren nach dem Spiel eher in den Kabinen niedergeschlagen, da sie beide den vergebenen Siegchancen nachtrauerten. Umgekehrt geht das 2:2 in Ordnung und auch eine 2:0 Führung ist wiederum im Bergstadion nur die Hälfte wert, wie man wiederum gesehen hat. Für Spannung sorgten die Torraumszenen, aber spielerisch verlief die Partie - wie zu erwarten - ohne herausragende Spielszenen mit viel "ho-ruck-Fussball".

Auf dieser Leistung kann aufgebaut werden und Egg hat bewiesen, dass mit Kampf und Zusammenhalt jeglichem Gegner Punkte abgejagt werden können. Egg ist mit Sicherheit besser, wie der derzeitige Tabellenstand. Die Jagd beginnt!

Gratulation nochmals an Trainer und das gesamte Team.

FC Egg - Spielerpass

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h1> <h2> <h3> <img> <table> <tr> <td> <p> <embed> <object> <small> <b> <hr>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Type the characters you see in this picture. (verify using audio)
Tippe die Ziffern in der Grafik in die Textbox ein; wenn du sie nicht lesen kannst klick einfach auf Speichern und die Grafik wird neu geladen. Groß-/Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.